1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Receiver Kanäle via Analog USB Stick auf dem Laptop - gewußt wie ???

Discussion in 'TV & Video' started by chrisleonhart, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe mir eine Hauppauge HVR-900 (Hybrid DVB-T/ Analog USB Stick) gekauft. Sie läßt sich super einsetzen und findet auch einige Kanäle über den Analog-Anschluss (Kabel).

Meine Frage: Kann man mit der Hauppauge HVR-900 auch Kanäle von einem Receiver empfangen? Ich habe z.B. ein legales Premiere Abo (Sport) und würde gern den Receiver auch für den Empfang auf dem Laptop nutzen. Ich habe mit angeschlossenem Receiver einen Sendersuchlauf gemacht - es werden aber lediglich die üblichen KabelKanäle gefunden - die Premiere Sender werden nicht gefunden.

Was muss ich (ggf. in der Software) einstellen, damit ich die Premiere Sender mit der HVR-900 auf meinem Laptop gucken kann?

Vielen Dank für die Hilfe!!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Sorry, hab ein paar Infos vergessen:

Der Premiere Receiver ist über Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden und liefert so die Premiere Kanäle auf den Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese Kanäle über das Scart Kabel auf den HVR-900 bekomme?

Dem HVR-900 liegt ein Kabel bei, dass an ihn angeschlossen werden kann mit einem S-Video-Eingang und Audio/Video-Cinch Eingang. Kann ich hier einfach den Premiere Receiver per Audio/Video-Cinch anschließen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür ist das vorgesehen.

5. JUHUU!! Hat geklappt - einfach als Quelle CompositeVideo gewähtl und Schwups: PREMIERE!! Zwar nicht ganz so schöne Quali, wie die anderen Analogsender, aber egal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page