1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Receiver <-> PC

Discussion in 'TV & Video' started by gater001, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gater001

gater001 Byte

Hallo ich hoffe bin hier richtig, ich wollt wissen ob es möglich ist am PC Fernzusehen ohne TV-Karte sondern mit Receiver.
    Ich dachte mir vielleicht über Nullmodemkabel von Receiver an PC und mit einem Programm oder sowas, hab leider keine Ahnung von wie ihr seht. :rolleyes:
    Oder geht es gar mit einem Programm und mit Internet über PC ohne beides?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. über Nullmodemkabel geht es nicht.
    2. über Internet - Stichwort (für :google:) IPTV
    3. vom Receiver-Scart(oder sonstwas)Ausgang auf einen Video/Audio-Eingang am PC geht auch

3. Sele

Sele Freund des Forums

Über ein Nullmodem-Kabel wird das nichts, denn die Receiver geben meines Wissens kein Videosignal an diesen Anschluss ab. Sofern der Receiver über eine Netzwerkkarte verfügt, kann bei vielen Modellen diese genutzt werden, um das TV-Signal zu streamen.

4. gater001

gater001 Byte

Könntet ihr mir das mit Punkt drei Erklären, wie darf ich das verstehen welche Kabel brauch ich und an welche Anschlüsse kommt es drauf.
    Punkt 2 find ich nicht unbedingt so toll weil wenn mein Internet etwas langsam ist ist die Bildübertragung nicht so gut ist soweit ich das verstanden habe( habe WLan und eine nicht so gute Signalstärke)

5. goemichel

...so wie ich es geschrieben hab.
    Dein Receiver hat Ausgänge. An die kommen Kabel. Die werden mit entsprechenden Eingängen deines PC verbunden. Welche das sind, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Ausgänge dein Receiver und welche Eingänge dein PC hat .

6. gater001

gater001 Byte

Mhh... lasst mich mal überlegen da ich grade nicht zu Hause bin,.....
    Ich habe einen TV-Out Anschluss aber ich denke der ist nicht gemeint da es ja "Out"-heißt.
    Was für Anschlüsse könnten es denn noch sein??
    Könnt ihr mir nicht ein paar Beispiele nennen wo man es anschließen könnte.
    :sorry: Bin ein etwas verwirrt

7. goemichel

Vom Receiver ausgehend das Video-Kabel an ein Video-IN-Anschluss und das/die Audio-Kabel an den Line-IN deiner Soundkarte.

Mit 'nem bisschen logischen Denken hätte das sogar mein 11jähriger Sohn hinbekommen... :rolleyes:

8. gater001

gater001 Byte

Du Verwirrst mich immer mehr???
    Video-Kabel und Audiokabel sind diese drei Kabel nehme ich an (weiß, rot, gelb).

Nur mein Receiver hat nur Scart so weit ich weiß
    Hab grad eine Beschreibung gefunden:
    http://www.preissuchmaschine.de/product_432983.html
    Das ist der.

Und mein PC hat auch kein TV-In sonder nur nur TV-Out

9. goemichel

...wenn ich dir jegliche Information bröckchenweise aus der nase ziehen muss!?
    Ja.

...da gibt es entsprechende Adapter.

...wenn kein Video-Eingang vorhanden ist und du keine TV-Karte/Grafikkarte mit entsprechendem Eingang anschaffen willst, geht es nicht.

10. gater001

gater001 Byte

Schade,
    Das ärgert mich jetzt total das meine Grafikkarte das nicht drauf hat :mad: .
    Es gibt auch überhaupt keine Anderen möglichkeiten?
    Also erstmal das wichtigste, ich habs verstanden!!!(Juppi^^)
    Also danke Goetti!!!,
    Falls dir noch irgendeine andere möglichkeit einfällt würde ich mich freuen

11. goemichel

Nein - andere Möglichkeiten als die hier bereits beschriebenen gibt es nicht.

12. Indako

Indako Kbyte

Es gibt noch sehr viele möglichkeiten, nur kosten die mehr als eine TV-Karte, bei wenniger Leistung:

1. Neuen PC anschaffen mit TV-IN-Eingang
    2. Neue Grafikkarte mit TV-IN anschaffen
    3. USB-Adabter für TV-IN. Gibt es zum Digitalisieren von VHS-Videos
    4. Videoschnittkarte, da haben viele auch einen Videoeingang
    5. Compsite(Video) - VGA-Adapter. Damit kannst du das normale Videosignal auf deinen PC-Monitor darstellen.

Oder das beste, Videokarte in den PC, oder Vidokarte mit USB-Anschluß

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page