1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechchtschreibprüfung in Outlook-Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by seniorpw, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seniorpw

seniorpw Byte

Hallo!
    Ich benutze WinXP und Outlook Express /Vers 6.xxxx. Microsoft-Word ist ebenfalls installiert, wobei dort die Rechtschreibprüfung nach der "Neuen Norm" erfolgt. Bei Outlook wird jedoch nach "Alter Norm" geprüft.
    (Office ist nicht installiert)

In der Outlook-Hilfe steht folgender Hinweis:
    "So überprüfen Sie die Rechtschreibung in Nachrichten -
    Outlook Express verwendet die Rechtschreibprüfung der folgenden Microsoft Office-Programme: Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint. Wenn auf Ihrem Computer keines dieser Programme installiert ist, ist der Befehl Rechtschreibung nicht verfügbar."
    Ich habe unter Rechtschreibung und Outlook Express in den PC-Welt-Foren keine Hinweise gefunden.
    Wer kann helfen.
    Im Voraus Dank
    Seniorpw

2. Red.Zed

Red.Zed Byte

Bei installiertem Office 2000, XP (enthält u.a. Word 2002), 2003 bzw. Teilen davon (z.B. Word 2000/2002/2003 mit Rechtschreibprüfung aus Works Suite) wird immer nur die alte Rechtschreibung verwendet. Abhilfe bringt ein Script, welches die Rechtschreibprüfung in Outlook Express auf die neue umschaltet. Download: "Rechtschreib.zip" auf http://www.helmrohr.de.

3. seniorpw

seniorpw Byte

Danke Red.Zed!
    Hat funktioniert.
    Ich hoffe nur, dass es jetzt endlich bei einer Schreibweise bleibt.
    mfg
    seniorpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page