1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechenleistung beim Empfang?

Discussion in 'TV & Video' started by BennyDerGute, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !!

(Brauche Hilfe gegen meine Empfangsprobleme mit meiner DVB-t karte, habe mit der Suchoption nichts passendes finden können !!)

Ich habe mir vor kurzem die PCMCIA DVB-T Karte von Typhoon gekauft und somit waren bei mir auch einige Probleme da. (Viele änderungen und Stunden später)
    Nach dem ich mitlerweile auch die Software LifeView verwende läuft die Karte recht gut, zumindestens kann die Karte jetzt ohne den Laptop zu Sturtz zu bringen, S-video, Normal TV und DVB-T verarbeiten.

Mein Problem, Mein DVB-T Bild ruckelt !!
    Ich wohne in einem Randgebiet von Stuttgart (30KM) und habe mir hierfür eine Zimmerantenne mit Verstärker gekauft, in meiner LifeView Software habe ich von den sieben möglichen Empfangspunkten meist 4-5. Allerdings habe ich kein ruckelfreies Bild, die Bildqualität ist sehr gut aber es läuft einfach nicht ohne dass alle 3-5 Sek das Bild für einen kleinen Moment hängt.
    Mein Laptop ist natürlich auch nicht mehr der neuste, ein Acer 1,29 GHz mit 256 MB Ram.

Warum Ruckelt mein Bild? Liegt es daran, dass ich keinen 100% Empfang habe, ist mein Laptop wirklich zu alt für DVB-t oder ist die Software einfach nur zu schlecht optiemiert?

Kann ich mit einer anderen Software ein besseres Bild Empfangen?

Kann man mein PC mit einem Tool so mod´en, dass es besser läuft?

Brauche ich einen 100%igen Empfang um meine CPUleistung zu minimieren?

Was kann ich ändern?

Würde mich sehr freuen, ein paar gute Tipps zu bekommen !!
    Viele Grüße Benny

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es ruckelt wird die Rechenleistung des Notebooks zu schwach sein. Schaue einmal welche Programme noch im Hintergrund laufen, versuche die zu beenden und teste ob es besser wird. HiJackThis liefert die einen Überblick über die Software die gestartet wird.

Welches Betriebssystem ist da installiert ?, 256 MB Ram sind nicht gerade berauschend wenn es Win XP ist.

3. Hallo Wolfgang,
    danke für deine schnelle Antwort !!

Ja bei mir handelt es sich leider um Win XP mit nur 256 RAM, habe dennoch gehoft daß es möglich sei ein halbwegs Ruckelfreies Bild zu haben, denn als DVD Player oder als TV-Karte macht die Kiste ja auch keine Probs.

Warum ist das Bild bei normalem TV Eingang ruckelfrei ? Kann ich evtl.bei DVB-t einfach nur die Bilder pro Sek. reduzieren? habe bei LifeView hierfür aber keine Einstellmöglichkeit finden können !?

Gibt es ein anderes Prog. mit dem ich diese Option habe?

Viele Grüße
    Benny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page