1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recher 1 hat internet Recher 2 nicht ...das selbe Lankabel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tomaszek92, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Hi leute...da mein Pc ja einen totalausfall hat und im moment nicht benutzt werden kann, hab ich kurzer hand einfach den alten uraltrecher ausgegraben der original mit Windows Millenium herausgekommen ist mittlerweile aber mit Xp nachgerüstet wurde. Aber jetzt b2T . Auf dem einem recher fuktioniert das internet einwandfrei. Jetzt wollte ich meinen eee pc 901 auch mal anschließen aber es ging nicht... nie wollte er sich verbinden obwohl beide Rechner gleich eingestellt sind ( was XP anbelangt ) . Naja dann hab ich kurzer Hand einfach mal in den Recher bei dem das internet funktioniert cmd eingegeben dann ipconfig/all und das dann auf den eee übertragen. Schwupps auf einmal zeigt er an das er verbunden ist...aber Surfen kann ich immer noch nicht geschweige denn andere internet dienste ausführen. Weiß einer von euch wo der Fehler liegt ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Firewall, Sicherheitssoftware, Antivirenprogamm, Router, Modem, Netzwerkkonfig..... usw.? sämtliche relevanten Angaben fehlen! :nixwissen
    ipconfig /all posten

3. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

ipconfig/all =
    ip =80.51.214.164
    subnetzmaske=255.255.255.0
    Standartgateway=80.51.214.1
    Dhcp server = 10.10.10.67
    Dns Server = 80.54.248.10
    194.204.159.1
    194.204.152.34
    212.85.122.32
    153.19.0.50
    Das war die ipconfig/all von rechner 1 mit funktionstüchtigem internet
    Jener recher ist mit einer Sygate Firewall und einem Antivir Guard ausgestattet Verwendet wird ein Scientific Atlanta Modem , Router ist nicht vorhanden. Was Netzwerkkonfig anbelangt weiß ich nicht was ich da posten soll.

ipconfig/all ist identisch zur oben genannten nur das Dhcp nicht eingeschaltet ist

Der eee pc ist im werkszustand keine antivieren Programme bzw. Firewalls sind aktiviert

4. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Das die ip aus Polen kommt weiß ich auch...leider sind die polnischen Foren meiner meinung nach etwas unterqualifiziert. Die verbindung wird nicht von zwei Rechner gleichzeitig benutzt...was tun ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem hat der eee901? XP Home Edition SP3?

6. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Stimmt genau

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ohne Router arbeitest, musst du bei jedem Rechner die Britband-Verbidung einrichten. Gleichzeitig kann immer nur ein Computer aufs Internet zugreifen.

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Einen einfachen Router bekommst Du gebraucht oder sogar neu bei e*** für ganz kleines Geld.
    So eine Anschaffung würde Dein Problem recht leicht beheben.

9. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Gut ich zieh dann gleich mal los und schaue mir erstaml an wie es hier mit dem Routerangebot aussieht. Aber vorab...ich hab heute für 5 min einen studiereten informatiker hier gehabt...er hat mal schnell ip und diese ganzen Sachen angesehn und hat dann festgestellt das meine Xp wohl pakete verschickt aber nicht empfängt...dannach war er auch schon wieder weg -.-

Weiß einer woran das liegen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page