1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recher bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KingAl, Dec 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingAl

KingAl ROM

Hallo,
    ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem Rechner:
    Wenn er ihn einschaltet leuchtet die Power Lampe an seinem Tower auf, aber alles bleibt tot, die Lüfter laufen nicht, die CD Laufwerke gehen nicht auf oder zu, das Diskettenlaufwerk tut nix, und er bootet nicht.
    Hat da einer ne Idee was da los sein könnte???

Gruß
    KingAl

2. Imhotep

Imhotep Byte

Hi KingAl,

klingt wie das Problem das ich neulich mit einem Kumpel hatte. Er hatte sich einen Rechner zusammengeschraubt, und in alle Löcher, die er finden konnte sogenannte Abstandshalter reingeschraubt. Problem war dann, dass das Mainboard "Masse" bekam und nichts mehr lief.

Sollte es das nicht sein, fällt mir nur defekter Arbeitsspeicher (dann müsste aber wenigstens ein bißchen was laufen) oder defektes Netzteil ein.

gruß und schöne Weihnachten

Imhotep

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo KingAl,
    sieht so aus als wär eine Sicherung im Netzteil rausgeflogen; daß die Power-LED leuchtet schließt das nicht aus weil die Strom von vor der Sicherung kriegen kann. Da kann nur ein Bastler mit Schraub- und Löterfahrung helfen, zumal Sicherungen meist nicht ohne Grund fliegen. Kontrollier aber vorher die Verbindungen zu Motherboard und Laufwerken (Wackelkontakte) und zieh alle USB-Stecker (externe Überlastung) ab und überleg dir was an der Maschine hardwaremäßig zuletzt geändert wurde.

Gruß
    frederic

4. GaryDFan

GaryDFan ROM

Rechner tot, defekter Arbeitsspeicher, Mainboard ist i.O., Netzteil auch, Laufwerke auch!

Das Problem haben zur Zeit viele (auch ich) und ich bin dabei einen neuen Beitrag zu schreiben.

5. Robert22

Robert22 Byte

Entweder liefert das Netzteil zu wenig Saft oder das Mainboard ist defekt.

6. mkellermann

mkellermann Kbyte

kriegt das netzteil genug leistung her?

mfg
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page