1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner absturz beim öffnen eines filmes

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ruham, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruham

ruham Byte

halo

ich hab da ein Problem mein Windwos media Player und sogar auch Power dvd stürzen nach öffnen eines FIlmes es ist egal welcher FIlm und in welchem Format kann mir jemand sagen , was die Ursache für dieses phänomens ist?

ruham
    [Diese Nachricht wurde von ruham am 19.05.2003 | 14:51 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Keine Ahnung, Lese die Dokumentatition zu dem Programm mit dem du Konvertieren willst. Da müßte dann auch drin stehn, welche CODECs benötigt werden.

J2x

3. ruham

ruham Byte

also muss ich mir den divx player runterladen oder was nun?

4. Jörn Stadelmann

CODEC ~ COde/DECode ^ Kodieren / Dekodieren. CODEC ist genauso ein Kunstwort wie MODEM ~ MOdulation / DEMoludation

DivX ist zum Beispiel ein CODEC

J2x

5. ruham

ruham Byte

wenn ich den windwpos media player öffne

schreibt er auch verbinde zum codec server

was jetzt muss ich progrmmm runterladne oder so?

6. ruham

ruham Byte

fehende codecs was ist denn das

7. Jörn Stadelmann

Möglich, könnte aber auch an fehlenden Codecs liegen.

J2x

8. ruham

ruham Byte

hmm dann hohle ich mir mal neuerre Grafikkartentreiber , ist das auch eventuell der Grund , warum er ne mpg datei nicht als Svcd onvertieren kann ,denn da bekomme ich nur komische bilder und sehe nicht 1 % vom richtigen Film

Ruham+
    üner eine Antwort würde ich mioch freuen

9. Jörn Stadelmann

>warum denn die Grafikkartentreiber?

Weil dort die Daten (010100101) in Bilder (:)) umgewandelt werden. Und viele Bilder (:)) ergeben dann ganz schnell hintereinander dargestellt einen Film - hier nicht darstellbar - aber was ein Film ist weißt du ja, das ist dann wenn dein Rechner abstürzt ;-)

J2x

10. ruham

ruham Byte

warum denn die Grafikkartentreiber?

11. Jörn Stadelmann

Grafiktreiber , Ram

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page