1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner auf einmal TOTAL langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sturmei, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturmei

sturmei Byte

Hi,
    der rechner meines bruders ist vom einen auf den andren tag total langsam geworden. er startet zwar in der normalen zeit, nach der anmeldung jedoch braucht er einige minuten, um ein programm zu starten. bei manchen programmen, wie z.b. icq oder chromium hängt er sich sogar komplett auf.
    mein bruder hat nach eigenen angaben nichts heruntergeladen oder so.

ich persönlich würde am liebsten den letzten systemwiederherstellungspunkt auswählen und das system wiederherstellen, was ja aber leider nicht geht, da der computer hängenbleibt, sobald ich in die systemsteuerung gehe.

hat jemand ideen?
    liebe grüße.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere die Dienste um zu sehen, welcher die hohe Auslastung verursacht.

3. sturmei

sturmei Byte

würde ich ja gerne, nur is die kiste so langsam oder er hängt sich auf, wenn ich den taskmanager öffne^^

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Könnte an einer eingehenden Festplatte liegen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist da 'ne IDE-Platte verbaut?
    Läuft vielleicht im PIO-Modus.

6. sturmei

sturmei Byte

kA, kann nur sagen, dass der computer im Januar 05 gekauft wurde. Festplatte wurde nie ausgetauscht.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau im Gerätemanager nach was verbaut ist.

8. sturmei

sturmei Byte

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Werkelt die Platte, wenn der Rechner hängt?

10. sturmei

sturmei Byte

ne, die festplatte ist nicht hörbar laut. das einzigste, was auf vollen touren läuft, wenn er hängt, ist der gehäuselüfter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page