1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bestellt, Lieferschwierigkeiten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Svw-CoRe, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Nabend zusammen.

Ich habe mir bei hardwareversand ein Sytsem für ca 830€ zusammengestellt. Am 05.11.2007 habe ich dieses System auch bestellt.

Zwischenzeitlich waren mittlerweile alle Teile mal Lieferbar. Vor ein Paar Tagen kam die Mail das sie Lieferschwierigkeiten habe es verzögert sich alles um 3-4 Tage. Nun eine Woche nach meiner bestellung erhielt ich eben eine Mail das meine Grafikkarte und mein Mainboard immernoch einen Unbekannten Liefertermin haben und es nicht abzusehen ist wann diese kommen.

Da hardwareversand sowieso frühstens nach ner Woche auf Mails antwortet hab ich da also angerufen. Ich war Am Anfang auf Warteschleifen Platz 12(!) und habe dann nach 5 Minuten als ich auf 9 war aufgelegt. Eben entschloss ich mich es nochmal zu versuchen. Nachdem ich mich dann von Warteschleifenplatz 8 auf 1 vorgekämpft hatte kam die Ansage das gerade kein Mitarbeiter kann und ich wurde aufn Anrufbeantworter geschmissen. :mad:
    Und das ganze in einer 01805 Hotline ...

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon von denen bedient und überlege die Bestellung zu stornieren =/

Meine Frage nun wieso ich auch hier in der Kaufberatung bin:

Welche wirklichen Alternativen gibt es ?

Der Laden sollte mir den auf jeden zusammenbauen denn da hab ich keine Ahnung von.

Ich habe leider noch nix gesehen was da nur annähernd rankommt.

Danke im vorraus, Lg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Erfahrungen mit Firmen" verschoben

3. Indako

Indako Kbyte

Da hilft nur ein Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung mit Festem Datum. Zeit etwa 14 Tage. Leider. Wichtig ein Datum schreiben und nicht "14 Tage" oder "zwei Wochen", sondern z.B. "Letzter Liefertermin ist der 28. November 2007, danach werde ich den Empfang Ihrer Sendung verweigern".

Erst wenn Sie bis dahin nicht liefern bist du Sicher aus dem Vertrag raus und kannst dich um Alternativen kümmern.

Indako

4. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Mir wird die stornierung von Ihnen in der E-Mail angeboten.

5. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Heute is der 17.11 , sind fast 2 Wochen vergangen und immernoch nix.

Nun haben die die nächste freundliche Mail von mir bekommen. Wenn die nicht beantwortet wird wars das endgültig --> Scheiß Laden.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und warum nimmst Du das Angebot nicht an und ärgerst dich weiter rum?

7. Svw-CoRe

Svw-CoRe Byte

Weil deren Preise einfach die besten sind ...

Naja habs jetzt stornieren lassen nachdem die übrigens auchnoch unfreundliche Frau am telefon mir erzählt hat das ich bis locker mitte Dez einplanen kann ...:aua:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nachdem. was Du hier schreibst, sind die Preise bestimmt nicht die Besten.

Die Besten Preise sind, wenn ich gute Ware in angemessener Lieferzeit bekomme und auch der Service hinterher stimmt. Da darf der Preis dann schon mal 10, 20 oder sogar 30 % über einer sehr schlechten Firma liegen. Es zählen halt nicht nur die angegeben Euros, es zählt das Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn Du jetzt schon diese Probleme hast, wie sieht das dann erst im Falle einer Reklamation aus? Da kann sich der "eingesparte" Preis sehr schnell zum Bumerang erweisen und Du liegst mit einem male über ein Vielfaches eines ordentlichen Händlers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page