1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bleibt hängen und Pfeift

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dancet, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dancet

dancet Byte

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Gainward Geforce 4 Ti 4200 Powerpack Ultra/650XP Golden Sample mit 64MB DDR). Und zwar habe ich diese ordnungsgemäß instralliert, trotzdem wenn ich ein 3D Spiel starte, stürtzt der Rechner nach einiger Zeit ab ( der Monitor schaltet sich ab, der Rechner gibt pfeiftöne von sich und das System hängt). Selbst wenn ich resete pfeift er noch. Ich muss ihm den Strom ganz wegnehmen und ca. 2 min. warten bevor ich ihn wieder anstellen kann. woran kann das liegen?
    Zudem läuft Need for Speed 4 einfach nicht mehr.

System:

1 GHz AMD Thunderbird
    512 MB SD RAM
    MSI K7 Turbo
    Western Digital HDD 7200 upm
    Gainward Geforce 4 Ti 4200 Powerpack Ultra/650XP Golden Sample mit 64MB DDR Speicher
    [Diese Nachricht wurde von dancet am 08.09.2002 | 13:51 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

lies dir den Link zu PC-Spezialist mal durch http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=67092

Sicherlich gibt es auch Filialen die eine Ausnahme sind, aber auch du bist von denen nicht korrekt aufgeklärt worden.

Die höhere Drehzahl des Lüfters ist zwar auch auf das stärkere Netzteil zurück zu führen, aber verantwortlich waren höhere Ampere-Werte die das Netzteil liefert, die das System nicht zusammenbrechen lässt.

3. dancet

dancet Byte

Ich war jetzt bei Pc-Spezialist und da haben wir den Rechner mal richtig untersucht und dabei kam raus das das Netzteil (300 Watt) zu schwach war. Deshalb kühlte der CPU-Lüfter nicht mehr so wie er sollte (mit 300 Watt Netzteil ca. 4800-5000 und mit 350 Watt schon ca. 5600). Nun läuft mein System stabil. Trotzdem danke für die ganzen mails.

4. proPentium

proPentium Byte

Ich hatte sowas ähnliches oder so ähnliche Symptome!
    Da half nur ein Systemneuinstall und nur den Detonator- treiber nutzen!
    Wenn du die Originaltreiber der Graka nimmst und dann den Detonator das verträgt sich nicht! Und nur der originaltreiber is auch nicht was er verspricht!
    So hab ich mein Problem in den Griff bekommen !
    mfg Sven

5. HStrobel

HStrobel Byte

Wäre auch nicht schlecht, wenn Du die automatische Abschaltung im BIOS aktivierst. So bei 65°C sollte er sich selbst abschalten.

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hast du den "motherboardmonitor" im higru laufen? oder ist der Temperaturschutz im bios aktiviert? das könnte das pfeiffen im zusammenhang mit deiner erhöhten cpu-temp. erklären.

versuchs auf jedenfall mit besserer kühlung der cpu, sonst hast du bald keine mehr!!!!!!!!!

UWE

7. supa999

supa999 Kbyte

JA! wenn du nicht aufpasst kannst du diener CPU bald tschüss sagen...neuer Kühler!
    [Diese Nachricht wurde von supa999 am 08.09.2002 | 19:59 geändert.]

8. dancet

dancet Byte

hab ich überprüft, aber alles läuft. nur ich habe dabei bemerkt das meine CPU bis zu 89°C heiß wird, könnte das auch das Problem sein?

9. supa999

supa999 Kbyte

Ein Lüfter könnte deffekt sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page