1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet einfach neu..!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by n3o101, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n3o101

n3o101 Byte

Hallo,

mein System:

Win XP SP2
    athlon x2 3800+ Manchester 2x2.0Ghz
    Asus A8N-VM CSM
    2x1024 GB Corsair Ram

folg. Problem:

ich exportiere n Film auf Premiere Pro 7.0 und der rechner bootet bei 3000 frames immer wieder neu! bei pro 2.0 genau das gleiche! wenn ich azureus starte, das gleich nach guten 10 minuten...mir wurde gerade gesagt, dass es am RAM liegen könnte, hatte jmd schon das gleiche problem? bitte um hilfe! is echt nervig nichmehr normal auf nem nigelnagelneuen system arbeiten zu können. danke
    :bitte:

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

Temperatur checken!!!:)

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. n3o101

n3o101 Byte

so, hab das tool mal gestartet...

4 Fehler

000088f9414 - 136,5 mb
    000088f94b4 - 136,5 mb
    000088f9554 - 136,5 mb
    000088f95f4 - 136,5 mb

Good: ffffffff
    Bad: ffff00ff
    Err-Bits: 0000ff00

hab ihn 2mal durchlaufen lassen...was jez? neuen RAM holen oder kann man diese 4Bits nich irgendwie isolieren?

dank an den dok ;)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erst mal feststellen welcher RAM-Riegel defekt ist. Teste die beiden jeweils einzeln.

Sofern du nix übertaktet hast, wirds wohl darauf hinauslaufen.

6. n3o101

n3o101 Byte

hab nur n bisl meine CPU hochgeschraubt auf 2009Mhz....ähm...haja...und sie halt auch wieder runtergeschraubt....verdammt man...hatte die riegel in meinem alten Board drinne, das den FSB nich mitgehalten hat...glaubste das hat was gebumst?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du dich auch so ausdrücken dass man dich versteht? :confused:

Du weißt schon, mit Groß- und Kleinschreibung, vernünftiger Zeichensetzung und vollständigen Sätzen. :rolleyes:

8. n3o101

n3o101 Byte

SO,

Ich habe meine beiden Corsair (a 1024 MB) Riegel, auf meinem alten Motherbaord draufgehabt. Jedoch hatte dieses alte Teil nicht genug FSB, also musste ein neuer Rechner her. Meine Frage war, ob sich das "probieren, den RAM auf meinem alten Board auf 200Mhz hochzuschrauben" auf die Funktionalität des RAMs ausgwirkt haben könnte.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das kann Auswirkungen haben. Mit welchem Takt arbeiten die RAM-Riegel denn ab Werk, bzw. für welche Taktung sind sie ausgelegt?

Und welchen FSB-Takt hat dein neues System?

Aber ist das nicht zweitrangig? Wenn momenan nix übertaktet ist und der aktuelle FSB-Takt auch nicht zuviel für den RAM ist, dann ist der Grund für die Fehler die memtest findet einfach, dass einer der Riegel defekt ist.

Klar, Usachenforschung ist interessant, aber jetzt sollte das System erst mal wieder in einen stabilen Zustand gebracht werden.

PS: PNs sind unnötig, ich hab den Thread abonniert. D.h. es kommt eine e-mail bei mir an wenn du einen neuen Beitrag geschrieben hast. ;)

10. n3o101

n3o101 Byte

ok :) praktisch diese Abonnier-Funktion. Nunja, werde morgen mal zu K&M-Elektr. gehen und mal versuchen die Riegel auszutauschen. Im schlimmsten Fall muss ich halt wieder neue kaufen...oh man...

CPU FSB: 200.9 (orig. 200Mhz)
    Speicherbus: 200.9 (orig. 200Mhz)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also von den Daten her müsste das passen. Kaputtgetaktet hast du den RAM wohl nicht.

Da er neu ist wird er wohl von Anfang an defekt gewesen sein. Sowas kann schon mal vorkommen, es wird ja nicht jeder Riegel bei der Produktion getestet (viel zu teuer). Oder auch beim Transport kann sowas kaputt gehn.

Jetzt solltest du aber erst mal rausfinden welcher Riegel defekt ist, beide werdens ja wohl nicht sein.

12. n3o101

n3o101 Byte

vielen Dank schonmal. Hab jez den defekten Riegel entfernt, hab jez also nur noch 1GB RAM, aber es läuft alles wie geschmiert. werd morgen halt nur versuchen müssen, einen neuen Riegel zu bekommen...irgendwie. so, und nun bin ich weg um schöne Sachen zu exportieren und andere Dinge erledigen, die verdammt viel RAM benötigen :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page