1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet immer wieder neu - was geht jetzt noch?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerbyStar, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Ich habe seit einem Stromausfall folgendes Problem: Mein Rechner hat immer wieder neu gebootet sobald das Windows-Logo erschien. Jetzt hab ich die Fehlermeldung gesehen: Unmountable Boot Volume - Stop 0x000000ED.

Ich habe natürlich auch schon recharchiert und gesehen das es die Option mit Reparieren in der Konsolen helfen soll. Leider bietet mir das Setup diese Option nicht an, stattdessen sagt er zu meiner bisherigen Windows-Partition, unbekannt und bietet mir nur die Neuinstallation inkl. Formatieren an.

IST DAS WIRKLICH MEINE LETZTE OPTION? ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN, DAS EIN NEUSTART ALLES AUF DER FESTPLATTE ZERSTÖRT - WAS HAB ICH NOCH FÜR MÖGLICHKEITEN DATEN ZU RETTEN?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

yeah das Reparieren hat geholfen - hatte zum glück noch ne windows-cd mit orginal konsole drauf da. alles wie vorher =)

ultimate boot disc is viel drauf, aber was davon hätte man davon genommen? und vor allem, ne notfall disc mit trial versionen, is auch bedenklich, wah?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zur Datenrettung Testdisk.
    Wieso denn? Die Tools, geladen in einer RAM-Disk laufen unter DOS. Diese ist eh nur temporär.
    Beim nächsten reboot ist die RAM-Disk im Nirwana verschwunden.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page