1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Bootet nicht (Asus M5A99X Evo 2.0/Gigabyte HD 7950 Windforce)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Andi83, Aug 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi83

Andi83 ROM

Hallo Zusammen,

Ich habe mir die Tage neue Hardware zugelegt und mir einen Rechner zusammen gebaut.
    Folgende Teile sind verbaut:Asus M5A99X Evo 2.0, AMD FX 8350, Gigabyte HD 7950 Windforce, G.Skill Ares 1866MHz/16GB Speicher, BeQuiet Pure Power L8 700Watt, WD 2TB Sata Festplatte

Nun zu meinem Problem. Wenn ich den Rechner einschalte läuft der CPU Lüfter ganz normal an und bleibt auch an, die CPU, DRAM LEDs leuchten kurz auf und gehen wieder aus, die VGA Led leuchtet auf, geht auch wieder aus und kurz drauf leuchtet dann die Boot Device LED und bleibt an. Ungefähr im gleichen Augenblick sehe ich kurz das Bild auf dem Bildschirm (TV über HDMI) wo steht F2 oder Del um ins bios zu gelangen, dieses leuchtet aber höchstens 2 sec. Die Lüfter von der Graka laufen in dem Moment auch ein paar Sekunden aber gehen dann wieder aus.
    Bevor die Boot Device LED leuchtet ertönt ein einzelner kurzer Piepton, der laut Handbuch bedeuten soll das VGA gefunden wurde, Quick Boot deaktiviert ist und/oder keine Tastatur gefunden wurde.

VGA gefunden ist doch nicht schlecht oder? Sollte doch so sein?
    Tastaturen habe ich probiert, einmal USB und eine über PS2
    Quick Boot deaktiviert? dann würde der doch den Selbsttest nicht machen oder?

Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung was es sein könnte?
    Ist das schlimm das es ein TV über HDMI ist und kein Monitor über DVI?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Gruss Andi

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Sry, aber ist verwirrend. Die Grafikkartenlüfter laufen auf einmal nicht mehr und das Bild geht weg, aber der Lüfter auf dem CPU-Kühler läuft weiter? habe ich das korrekt verstanden?

Der einzelne kurze Piepton sagt aus, das alles OK und der Post abgeschlossen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page