1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht mehr nach Logitech Treiberinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chaospc, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine Logitech Dinova Tastatur Maus kombination im Einsatz. Nachdem ich die neue Treiber installiert habe bootet der Rechner nicht mehr. Beim starten wird die Festplatte im Bios noch erkannt aber sobald das Windows geladen werden soll habe ich nur noch einen blinkenden Strich auf dem Bildschirm. Nichts geht mehr. Wer kann mir helfen?

Danke im voraus!!

chaospc
    :bitte:

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Im abgesicherten Modus starten (F8) und Treiber wieder entfernen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst im abgesicherten Modus auch eine Systemwiederherstellung auf den Stand mit den vorherigen Treibern machen, mit denen es noch funktioniert hat.

4. chaospc

chaospc Byte

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die F8 Taste drücke erscheint bei mir das Bootmenü. Ich kann hier auswählen von welcher Platte gestartet werden soll.

Ich arbeitete mit XP SP3. Mein Board ist ein Asus Board -> Crosshair.

:confused:

chaospc

5. deoroller

Wenn die Platte ausgewählt ist, drückst du noch mal F8.

6. chaospc

chaospc Byte

Hallo Deoroller, danke für deine Antwort.

Habe ich sofort ausprobiet. Platte ausgewählt und dann nochmals F8. Habe jetzt einen blinkenden Ladebalken und sehe das der PC auf die HD zugreift. HD led brennt. Passieren tut aber nichts.

Was ist zu tun?

chaospc

7. deoroller

8. chaospc

chaospc Byte

Hallo, ich bin leider auch nicht richtig weiter gekommen. Von der Beschreibung sollte man XP SP2 von CD starten. Habe ich gemacht. Dann vorgehen wie bei einer ganz normalen installtion. Die Installation sollte beim Zugriff auf die Installation Platte das vorhandene Windows finden. Hat sie aber leider nicht gefunden. Er zeigt mir wohl C: an aber auch einen unpartionierten Bereich. Könnte es vielleicht sein das die bootpartion einen schaden hat?

mfg

9. deoroller

Ohne SATA-Treiber wird beim Booten mit der XP-CD keine SATA-Platte gefunden. Du kannst aber im BIOS den SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus einstellen, so dass keine SATA-Treiber benötigt werden.

10. chaospc

chaospc Byte

Ich habe ein Phoenix Bios. Das einzige was ich einstellen kann ist sata oder sata raid. Ich war mal auf der Asus Seite. Vom Bios bin ich aktuell. Im Board Handbuch gibt es auch keine Infos.

Grüsse
    Chaospc

11. deoroller

Wie hast du denn XP installiert? Musstest du dabei keine SATA-Treiber laden? Wenn du eine IDE-Platte hast, braucht man keine. ;)

12. chaospc

chaospc Byte

Der Sata Treiber ist bestandteil des Nvidea Treiberpakets das von Asus für das Board bereit gestellt.

Ich nutze nur Sata Platten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page