1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by richipitchi, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Rechner, der mit Windows Vista und TrueCrypt ausgestattet ist.
    Gestern habe ich aber unter Systemverwaltung ausversehen eine andere Partition als Startpartition eingestellt, sodass der PS nun nicht mehr bootet.
    Die Startreperatur durch die Windows DVD geht auch nicht, da die Partitionen ja alle verschlüsselt sind.

Könnte ich eine der Partitionen formatieren und da Win XP drauf machen und dann die richtige Startpartition festlegen?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie hast Du denn das gemacht (msconfig) ?

Klar geht das mit der Vista System-CD, wenn noch Platz ist.

Ansonsten eine unwichtige Patition opfern oder mit einem Partitions-Manager eine verkleinern (wenn es noch geht) und dann Vista nochmal drauf.
    Dann Bootpartition ändern und fertig.
    Vista 2 dann wieder löschen (oder auch nicht).

XP hat eine andere Boot-Verwaltung als Vista!
    Einige Tools können das aber verwalten (Dual Boot Pro).

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page