1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Haudi, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haudi

Haudi ROM

Habe folgenden neuen Rechner zusammengebaut:
    Arbeitsspeicher: OCZ2FX11502GK
    Mainboard: EVGA nForce 680i SLI Blackpearl ist glaub ich baugleich mit dem normalen nForce 680i SLI.
    CPU: Intel Core 2Duo 6420
    Grafik: EVGA GeForce 8800 Ultra Blackpearl
    Netzteil: Tagan 480W

Also alles zammen gebaut, wahr gar ned so einfach mit den vielen Wasserkühlern un dann angemacht... - Schwarzes Bild und kein piepen, also auch kein booten, dachte erst irgend ein stromstecker an der grafikkarte vergessen oder so, hab also alle stecker überprüft wieder angemacht, gleiches problem, Lüfter drehen sich aber und Mainboard gibt mir den LED Code C01, bin laut der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden was die Bedeutung C01 mit dem nicht bootens meines Mainboards zu tun haben soll. Meine Pizza, die inzwischen kalt geworden ist hab ich nebenher mal gegessen und hab den rechner mit dem schwarzen Bildschirm mal laufen lassen. Plötzlich nach 10min hör ich ein piepen, Bild kommt Rechner verlangt was zum booten, also ich Pizza essen unterbrochen und Windows aufgespielt, klappte alles wunderbar, Windows lief und hab dann au noch en paar Standardprogamme installiert. War schon spät in der Nacht, hab dann Rechner ausgeschalten und bin ins Bett, am nächsten Morgen Rechner an und das gleiche Problem wie am Abend zuvor, kein piepen kein Bild, nochmals an den Stecker gewackelt nix, habe Speicher in verschiedenen Bänken und auch als einzelnes Modul verbaut, auch keine veränderung. Leider hatte ich grad keine Hardware zum austauschen da, bis meine Ex mit ihrem Rechner bei mir aufkreuzte, habe von ihr erst ma die Grafikkarte bei mir eingebaut, Rechner bootete auch nicht, dann den OCZ 2Gb 800er Kit von ihr rein, und hoppla, plötzlich läuft er ohne Probleme, habe auch einzelne Module und auch verschieden Bänke ausprobiert alles ohne Probleme.

So nun Stell ich mir folgende Fragen:
    - Spannung für den 1150er Speicher zu niedrig? 2,3V wird empfohlen
    - Inkompatibel mit dem Mainboard (was ich nicht hoffe)
    - Gleich beide Speicherriegel kaputt?
    - Oder an was kanns noch liegen?

Mich wunderts halt das die Riegel ne Nacht nach 10min gestartet sind und dann nicht mehr, können die dann trotzdem Defekt sein?

Gruß Haudi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page