1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tel Ark, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tel Ark

Tel Ark ROM

hi, ich habe einige meiner komponenten ausgetauscht, und jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch.
    ich habe keine ahnung warum? kann mir hier jemand weiterhelfen?

system:
    Board: Asus P5N E SLI
    GraKa: 8800GT 512
    Speicher: 2/4 GB
    Netzteil: 600 W

als betriebssystem habe ich windows XP SP2 laufen.
    im bios sind alle IDE-geräte gefunden erkannt. kann es sein. das das board nicht mit 32 bit XP zusammenarbeiten mag?

bin echt ratlos.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Willst den PC mit den Treibern der entfernten Komponenten und ohne Treiber der neu eingebauten Komponenten etwa starten?
    Gruß Eljot

3. daboom

daboom Megabyte

Viel wichtiger: Welche Komponenten hast du denn gewechselt?

CPU, RAM oder Graka --> eher unproblematisch

Mainboard --> Systemplatte formatieren, Windows neu aufspielen

Schließlich hat es dein OS dann mit nem anderen Chipsatz und so zu tun, da ist das nich drauf vorbereitet! :D

Also, was hast du denn getauscht?

4. Tel Ark

Tel Ark ROM

also, ich habe board, cpu, speicher und graka getauscht.
    das ich da neue treiber raufspielen muß, das ist mir schon klar, ich habe früher schonmal ein board getauscht, und nur neue boardtreiber installiert.

das andere problem ist, das der rechner ja nicht mal mehr mit der XP-cd bootet, also kann ich das system nicht neu aufsetzten.
    zumindest sollte er mir mehr als nur einen schwarzen bildschirm bringen, wenn ich von der festplatte aus starten will, ich bekomme ja noch nicht mal das windows logo.

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Irgendwelche akustischen Fehlermeldungen, Töne?

Haribo

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...eine Neuinstallation des Betriebssystem ist hier unumgänglich, deswegen auch die Frage von Eljot!

7. Tel Ark

Tel Ark ROM

keine fehlermeldung und auch kein fehlerton, die kiste macht einfach garnix mehr.

8. Tel Ark

Tel Ark ROM

wie bitte, soll ich neu installieren, wenn er nicht mal die xp cd startet. die cd/dvd der pc welt liest er allerdings. auf meinem anderen rechner ist die xp cd lesbar, daran liegt es auch nicht-

9. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...dann tausche das Laufwerk!

10. Tel Ark

Tel Ark ROM

ich habe 2 optische laufwerke drin, geht von beiden nicht.

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Von einer CD lesen können und mit einer CD booten können ist ein Unterschied. Was geht nun wo und wo nicht?
    Gruß Eljot

12. Tel Ark

Tel Ark ROM

thema hat sich erledigt, schuld an der ganzen sache war ein verbogener pin im ide-port, der das ganze system lahmgelegt hat.

danke für die hilfe.

Tel Ark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page