1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by valle180, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. valle180

valle180 ROM

hallo
    Ich bin neu hier und ahbe auch direkt eine frage.
    ich habe eben das Mainboard M2-MNX in das Gehäuse eingebaut. Der Rechner geht auch an, nur leider fährt er nicht hoch. Also der Bildschirm bleibt schwarz
    Laut Anleitung, habe ich auch alle kabel richtig angeschlossen. Nur leider sind noch kabel am Gehäuse, wo ich nicht weiß wo man die reinstecken muss.
    Das sind:

2 mal R-out
    2 mal L-out
    1 mal ground
    1 mal mic-in
    1 mal mic power

Kann mir jemand sagen wo ich diese Kabel anschließen muss und wofür diese Kabel sind?

danke im vorraur

mfg valle180

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Kabel sind wohl Frontblendensound. Wo die hingehören sagt dir das Handbuch zum Board.

Das hat aber nichts mit dem "nicht booten" zu tun. Wie weit tut sich denn was?
    Board erkennt den Prozessor nicht?

3. valle180

valle180 ROM

Dadran dürfte es nicht liegen. Die CPU ist fest auf dem Mainboard^^ Dann ist wahrscheinlich das mainboard kaputt :-(.
    Hab das Mainboard geschenkt bekommen und ne funktionstüchtige amd cpu x2 4200 angeschlossen. Also dürfte es nur noch am mainboard liegen.....schade

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page