1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by makdiver, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

habe einen WinXpProf SP3 Rechner mit einem K8T Neo Board. Wegen Update auf ein SATA DVD LW habe ich ihm ein Update des BIOS verpassen müssen.
    Lief bisher alles problemlos.

Bevor ich an meinem System etwas entscheidendes verändere, mach ich eine Komplettsicherung mit Acronis. Das hatte mir in vergangenen Zeiten schon manchesmal sehr geholfen. Entweder Acronis selber aus dem System heraus aufgerufen und eine Sicherung zurückgespielt oder es übder die RescueCD gemacht

Jetzt hatte mir der Installationsversuch von Win7 auf eine 2. HD das System zerschossen. Daher musste ich die RescueCD eingelegen. Es erschien zwar kurzfristig die Info, das der Acronis Loader gestartet wurde, aber das war's dann auch. Bildschirm bleibt dunkel.

Seit ich diesen BIOS Update gemacht habe erscheint ganz zu Anfang die Info eines BootLoaders. Habe hier alles durchprobiert ohne Erfolg.
    Da ich Wechselplatten benutze habe ich sogar mal alle Platten entfernt, vielleicht bremste da ja etwas das booten aus, aber war ebenfalls ohne Erfolg

Als letzten Versuch habe ich in die Partition WinXP völlig neu installiert, Acronis aufgespielt und versucht eine Sicherung einspielen. Acronis fuhr brav das System runter, aber nicht wieder mit dem eigenen BS rauf.

Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen ?

Danke für Tips

Michael

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erst XP installieren, dann Win 7 auf anderer HD. Danach erst den Acronis-Bootloader installieren.
    Genauso läufst bei mir ohne Probleme.

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Genauso hatte ich es auch gemacht und irgendwann gings mit Win7 nicht mehr weiter.
    Bei jedem Start hatte ich dann immer zuerst ein bisschen Win7 auf dem Anmeldebildschirm.
    Aber ich habe jetzt Acronis einmal eine ganze Nacht Zeit gegeben und siehe, heute morgen war das alte System geladen.
    Aus irgendeinem Grund hatte es einfach nur mehr Zeit gebraucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page