1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner braucht lange (15-20 Sek.) bis Desktop mit Programmen kommt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by syncmaster950p, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen die Herren,

versuche immer noch verschiednen Rechner zu optimieren und bräuchte Eure Hilfe.
    Habe einen 3 Jahre alten Rechner. Windows 2000. Er braucht nach der Startfrequenz unheimlich lange ( 15-20 Sek.)bis der Desktop mit den ganzen Programmen auftaucht.
    Beim hochfahren schreibt er was von Netzwerkverbindungen.
    Fehlermeldung gibt es aber keine.

Sucht der Re mit Windows 2000 vielleicht nach einem Netzwerk das es nicht gibt?

Wie kann ich das unterbinden?

Hat hier jemand eine Idee was man überprüfen kann?

Danke im Voraus für die Hilfe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist für Win2000 eigentlich nicht zu lange. Kommt natürlich drauf an was genau du mit "Startfrequenz" meinst...

Stell die IP mal fest ein anstelle von "automatisch beziehen", dann sollte es etwas schneller werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page