1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner denkt er wäre nicht angeschlossen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rocko176, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocko176

Rocko176 Byte

Ich benutze seit längerem den Netgear DG834GB, um meinen Rechner über das Internet hochzufahren, klappte bisher auch alles wunderbar bis zu dem Gewitter letzte Woche. Seitdem konnte ich meinen Rechner nicht mehr übers Internet aber auch nicht über LAN hochfahren.
    Jetzt habe ich mal geschaut wieso das nicht mehr geht und habe festgestellt, dass nach dem hochfahren der Rechner der Meinung ist, dass gar keine Netzwerkverbindung zu haben, sprich kein Kabel angeschlossen. Neues kabel hab ich schon versucht bringt keine besserung, wenn ich das Kabel an meinen Laptop anschließe funktioniert alles blendend, er bekommt eine IP und die Verbindung steht.
    Jetzt könnte man denken Netzwerkkarte kaputt..Naja nach 1 bis 2 Minuten merkt er dann, dass n Kabel angeschlossen ist und holt sich eine IP und man kann ins Netz. Jemand ne Idee wieso der Rechner denkt es wäre kein Kabel angeschlossen, obwohl definitiv eins angeschlossen ist?Ruckeln oder neu einstecken bringt nichts

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Steckt in dem Rechner eine Netzwerkkarte oder ist das Onboard-LAN ?
    Schon mit einer anderen Netzwerkkarte getestet ?.

3. Rocko176

Rocko176 Byte

ist onboard, das komische ist ja, dass er nach 2-3 Minuten wieder ne Verbindung hat, zumindest in den meisten Fällen. Ne andere Netzwerkkarte hab ich momentan leider nicht zur Verfügung

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page