1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner erkennt keine Hardware

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sendibad, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sendibad

Sendibad ROM

Hallo,
    Ich habe eine teledat x120 von der Telekom bekommen, um ueber meinen ISDN ins Internet gehen zu koennen. Wie immer habe ich diese Teledat-Dose neben dem rechner hingestellt und angeschlossen, und zwar ueber eine USB schnittstelle. Der Rechner sollte beim hochfahren eigentlich jetzt eine neue Hardware erkennen, aber das war nicht der Fall. Also ich konnte immer noch die Teledat Dose nicht installieren. woran kann es denn liegen, dass der Rechner sie nicht findet, obwohl alles eigentlich stimmt.

Danke Samir

2. ja klar. Ich habe es auch mal bei mir installiert und es hat einwandfrei funktioniert. Aber ich vermute daß die USB Schnittstelle nicht aktiv ist (das ist nämlich ein alter Siemensrechner mit Motherboard D983). Jetzt muss ich schauen, wie ich diese schnittstelle reaktivieren kann.
    wenn Jemand eine Idee hat, dann her damit.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page