1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner extrem langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by josy1982, Jun 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

josy1982 Byte

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt und ratlos. Ich hatte schon 3 verschiedene computer gekauft von verschiedenen herstellern aber immer das gleiche problem. Meistens ist die arbeitsgeschwindigkeit so schlimm das man mit dem pc nicht arbeiten kann selbst office anwendungen machen probleme als beispiel will ich nur nennen wenn ich eine webseite besuche ich brauche 5 minuten bis der befehl bearbeitet ist oder wenns ganz schlecht läuft steht oben im fenster das es nicht mehr reagiert.

Die Tests sind alle auch immer ok cpu test, festplattentest, arbeitsspeicher test keinerlei fehler.

Mein neuer Computer ist heute gekommen der sieht so aus:

AMD FX-6100 Six-Core Processor 6x3.2 Ghz 8 MB
    Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3
    8 GB DDR3 RAM
    1000 GB Sata 3 Festplatte
    Grafik AMD Radeon 7770 1 GB
    Netzteil 500 Watt hab noch nicht geschaut welches.

da läuft dann eine frische windows 7 installation ohne das großartig was installiert ist und habe beim neuen pc genau das gleiche wieder. Das einzigste komische ist spiele laufen flüssig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die FX-CPU ist bei Büroarbeiten sehr schnell. Da gibt es viel langsamere CPUs, die auch noch ausreichen.
    Hast du vielleicht Probleme mit der Internetverbindung?

3. josy1982

josy1982 Byte

Ne was soll das denn mit dem internet zu tun haben? Hab übrigens ne 50k leitung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob ein LAN fehlerfrei ist, hat mit der Geschwindigkeit der DSL-Leitung nichts zu tun.
    Wenn man bei drei PCs schlechte Geschwindigkeit hat, ist das ungewöhnlich und da kann es sein, dass äußere Einflüsse vorhanden sind, die den PC langsamer machen.
    Es kann aber auch sein, dass die PCs einfach schlecht konfiguriert sind, wenn sie alle vom gleichen Händler kommen.
    Wenn der bei Spielen flüssig ist, kann man aber nicht die üblichen Fehlerquellen haben, die es bei Höchstleistung gibt, wie Hitzeprobleme oder schlechtes Netzteil.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist doch deine subjektive Wahrnehmung, wie hast du getestet ob es wirklich langsam ist? Für die Rechner-Hardware gibt es verschieden Testprogramme und für das Internet zb. das Networkmeter: http://addgadgets.com/network_meter/
    So siehst du was von den 50K wirklich ankommt - zumindest in etwa...

Gruß kingjon

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das sieht aber nach einer schlechten Internetverbindung aus. Wenn es bei den anderen Rechnern auch so war, ist`s bestimmt die Internetverbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page