1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rechner fährt einfach nicht mehr hoch?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lunasue, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lunasue

lunasue ROM

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:( mein rechner fährt nicht mehr hoch, es kam ganz plöötzlich. ich hab nichts besonderes gemacht gehabt, es kam nur ne fehlermeldung während ich im inet gesurft hab, ich weiß leide rnicht mehr genau was da stand, nur das was beendet werden müsste. dann ist der bildschirm eingefroren, ich hab mir da keine sorgen gemacht und hab dann den rechner per hand runtergefahren, und nun wollt ich wieder hochfahren, und es geht plötzlich nicht mehr.

es bleibt da stehen, wo ein schwarzer bildschirm kommt und oben rechts so nen kleiner weißer strich blinkt, normalerweise kommt bei mir dann das menü, mein benutzerkonto von windows, nur jetzt blinkt es nur noch vor sich hin.

was nun? :heul: ich befürchte schon, das alles weg ist und ich windows neu machen muss, aber kann das denn so einfach passieren..vielelicht hat jemand einen rat, was ich da noch machen könnte?

liebe grüße
    lunasue

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kann immer passieren, ist beim Rechner wie bei einem Auto.. bleibt stehen und ist kaputt.. :).

Versuche mit der Windows-CD den Rechner zu booten.
    Rufe die Reparatur-Konsole auf und repariere das Dateisystem mit dem Befehl "chkdsk".

chkdsk /r

Hilfe zum Befehl mit:
    chkdsk /?

Starten der Wiederherstellungskonsole von CD

1. Windows-XP/SP2-CD einlegen
    Rechner starten
    eine Taste drücken, um von CD zu starten
    (ggf. vorher Boot-Reihenfolge im BIOS ändern)

2. Mittleren Punkt "R" für Wiederherstellungskonsole auswählen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page