1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt hoch, aber Monitor schaltet nicht automatisch ein... nur manuell ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fschuett, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fschuett

fschuett ROM

Moin moin,
    ich habe folgendes Problem,
    nachdem ich Rechner und Monitor eingeschaltet habe,
    startet der Rechner und es erscheint das Windows Logo...
    Dann bleibt der Monitor schwarz (bis Win98 vollständig geladen ist), bis ich ihn einmal aus- und wieder einschalte.
    Er geht dann an und funktioniert einwandfrei.

Das Problem fing an, nachdem ein Spiel nach dem Start die
    Grafikkarten- und Monitoreinstellung automatisch geändert hat.

Jetzt habe ich schon den Monitor und die Grafikkarte aus der Systemsteuerung entfernt
    und neu installiert, aber immer noch das gleiche Problem.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, woran kann es liegen ?

Hier mein System (nicht lachen):
    Win98
    P3 mit 450 Mhz.
    Monitor Medion MD9760 15" TFT
    Grafikkarte Matrox Millenium G200AGP

Gruß fschuett

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page