1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht ganz hoch (Netzstromproblem?)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Findler, Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Findler

Findler ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dell XPS M1730 (Windows XP SP3, 4GB Ram, 2x 8700M GT).

Wenn ich den Rechner hochfahren will, startet alles normal, ich sehe auch den Windows XP Ladescreen, er läuft durch und dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner stehen. Wenn ich ca. 10 Sekunden warte, fängt er an zu piepen, einmal und ziemlich laut. Also muß ich Ausschalten und wieder starten, beim 2., 3. Versuch ging es bisher, jetzt aber gar nicht mehr.

Jetzt der Clou: Schalte ich den Netztstrom aus und lasse ihn mit Akku laufen, fährt er auch immer hoch.
    Und: Wenn ich den Rechner mit Akku starte und dann den Netzstrom zuschalten will, wird der Bildschrim einfarbig, alle Symbole und Fenster verschwinden und ich kann nichts mehr machen. Mit Musik habe ich aber getestet, ob er weiterläuft und ja, die Musik läuft trotzdem weiter. Schalte ich den Netzstrom wieder ab, sehe ich alles wieder normal, nur brauche ich den Netzstrom.

Im abgesicherten Modus startet er immer, ob mit Netzstrom oder Akku.

Zusammenfassung: Netzstrom geht gar nicht, außer im abgesicherten Modus. Akku geht in jedem Modus. Zuschalten vom Netzstrom nachträglich lässt das Bild verschwinden (reversibel).

Hat Jemand dazu eine Idee? Bin für alle Anhaltspunkte offen.

Danke schonmal,
    viele Grüße
    André

Last edited: Jan 25, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Liest sich wie defekter Grafikadapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page