1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht hoch, Festplatte macht Probleme!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Meryem79, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meryem79

Meryem79 ROM

Hallo mein Pc fährt nicht mehr hoch d.h. bis vor kurzem hat alles funkt. plötzlich ist mein Rechner ausgegangen. Na ja hab versucht den wieder an zumachen, doch zuerst hat sich nichts getan also kein Strom garnichts. Dann hab ich gleich an Netzteil getippt. Paar Tage später hab ich es wieder versucht und ist angegangen, aber diesmal hat mein Rechner nicht hochgefahren (Strom war da).
    Hab die Festplatte ausgebaut und auf mein 2PC als zweit FP angeschlossen, aber dann hat meine 2.Pc nicht funkt.d.h. hat nicht hochgefahren.
    Dann hab ich nur die eine FP angeschlossen um zu testen PC fährt hoch kommt schwarzes Bild mit schriften aber ganz geht der Rechner nicht an.
    Ich weiß jetzt nicht ob die FP kaputt ist. Wenn das auch so sein sollte ist das sehr sehr schlecht, weil ich wichtige Daten und Dokum. drauf habe.
    Kann mir bitte jemand helfen wie ich wenigsten die ganzen Daten auf meine FP retten kann.
    :bitte: um Rat.
    Danke im voraus.

Last edited: Jun 16, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootet der PC ohne angeschlossene Festplatte?
    Das sollte er tun, bis die Fehlermeldung erscheint, dass kein passendes Bootlaufwerk mit Betriebssystem gefunden wurde. Eventuell gibt es auch Fehlertöne.

Die Festplatte sollte auch vom anderen PC erkannt werden, also nötigenfalls Jumper umstellen.

Zur Hardware hast du noch nichts konkretes gepostet.
    (Mainboard, Laufwerke (IDE/SATA), Netzteildaten, Grafikkarte, andere Steckkarten)

3. Meryem79

Meryem79 ROM

Hallo
    Also wenn ich den Rechner an mache müsste beim Start auch ein kurzer Piepton hörbar sein :confused: ist auch nicht da ?
    Monitor bleibt schwarz, kein Piepton, kein rater oder tacker im Rechner also nichts außer man hört nur den Ventilator vom Netzteil.

4. deoroller

Wenn noch nicht mal ein Lüfter anläuft, ist die Stromversorgung unterbrochen. Das Netzteil muss nicht kaputt sein. Kabel oder Steckdose (Steckdosenleiste?) können einen Fehler haben.

Fullquote bitte unterlassen (Zitieren ganzer Beiträge).
    Vor allem ist das unnötig, wenn man direkt auf das vorangegangene Posting antwortet.

Und poste mal die Hardware.

5. Meryem79

Meryem79 ROM

Ich hoffe das ich alles richtig mache, also:
    Mainboard: M863G 8/27 Winbond (Grafik on Bord)

FP: 80GB WD800

2GB Ram

Windows XP Profes. installiert.

6. deoroller

Die Festplatte hat dann wohl eine IDE-Schnittstelle (Datenkabel 80adrig).
    Wenn du sie in dem anderen PC anschließt, musst du sie als Slave jumpern, wenn an dem gleichen Datenkabel bereits ein Laufwerk angeschlossen ist, dass als Master eingestellt ist. Wie die Jumper zu setzen sind, ist an der Festplatte beschriftet.

7. Meryem79

Meryem79 ROM

soo... also ich habe festgestellt das meine FP den Geist aufgegeben hat :eek:
    Jetzt würde mich gerne interessieren wie ich wenigstens einige Dateien retten kann, bevor ich die FP wegschmeiße ?
    Würde mich super freuen, wenn mir jemand darüber ausführliche Infos schreibt. Ich muss noch sagen das ich nicht viel Ahnung von Hardware habe. Bin zwar keine Anfängerin aber Profi leider auch nicht.
    :bitte:

8. deoroller

Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, kann man keine Daten davon kopieren. Man kann die Platine austauschen, wenn die Elektronik kaputt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page