1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht hoch...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Onurbb, Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo Leute, ich bins schon wieder, mein blöder Computer will nicht mehr. Kurz, er ist kaputt und fährt nicht hoch.

Lang: Da fange ich am besten ganz von vorne an... Als erstes mal meine Rechnerkonfiguration:
    Asus P5QL Pro
    Intel Dual-Core 2x 2.8 ghz (ich weiss, dass der anders heisst, wurde schon drauf hingewiesen, habe es aber vergessen :()
    2gb ram (Firma Unbekannt ;))
    250gb sata maxtor Platte
    LG DVD RAM Brenner
    geForce 7900 GS
    BeQuiet 530W Netzteil
    Win 7
    Diverse andere Programme ;)

So, hätten wir dass, jetzt die Problemschilderung, bei welcher ich ganz vorne anfange.

Ich musste schnell weg, habe den rechner deswegen in den sleepmodus getan (das Win 7 ist auf Englisch, denke das ist Ruhezustand oder Schlafmodus bei der deutschen Version).
    Beim Herunterfahren in den Schlafmodus (sleep) hatte ich einen Film geöffnet (auf pause versteht sich) und diverse andere nicht so speicherlastige Progs (Skype, Icq und und und). Als er fast fertig war (dauert ja immer ein bisschen) hat der Mainboardspeaker einmal gepiept. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und bin direkt gegangen, musste ja weg.
    Jetzt kam ich eben wieder, die externe Platte hat noch geleuchtet, der Bildschirm war auch auf Standby (war ja auch richtig so) und der Computer wie angeordnet im Schlafmodus. Ich habe ihn über die Entertaste hochgefahren.
    Normal: Er startet die das Netzteil (muss ja ;)), die Platte und son zeuch, nach einigen Sekunden kommt der Prozessorlüfter und der Bootvorgang beginnt.
    Eben: Er startet das Netzteil und die anderen Dinge, nur der Prozessorlüfter kam nicht nach, er steigerte nur ganz langsam seine Drehzahl (wurde langsam vom Ton heller). Ich habe erstmal abgewartet, kam aber nichts mehr, ausser das der Ton immer helller wurde. Schließlich wurde auch der Ton nicht mehr heller, nichts passierte, also der Bildschirm zeigt nichts und die Kontrollleuchte der Festplatte arbeitet nicht.
    Ich habe jetzt schon ein Biosreset durchgeführt, hat nichts gebracht, dasselbe Problem tritt immerwieder auf.
    Achja, denke der Prozessorlüfter (von Intel) war immer schon ein bisschen (wirklich nicht viel) zu laut. Ich habe ihn schon zweimal umgebaut und denke, er war so schon ein bisschen angeschlagen.
    Tut mir leid, dass ich schon so viel geschrieben habe, wenn ich was wichtiges (oder für eure Prognose interessantes) vergessen habe schreibt doch einfach, ich werde möglichst schnell zurückschreiben.

LG Bruno

PS: Find echt toll, dass ihr mich schon sooft geholfen habt, schonmal Danke an euch!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es kommt also kein Bild beim Booten?
    Auch kein Fehlerpiepen?

Dann such das Handbuch vom Mainboard und mache einen CMOS-Reset/Bios-Reset. Notfalls geht da auch durch Entfernen der Batterie für ein paar Minunten, während die Stromkabel vom Mainboard ab sind.

Wenn das nicht hilft, bau den RAM mal komplett aus, dann sollte ein Fehlerpiepen kommen. Wenn nicht, ist das Mainboard wahrscheinlich hinüber. Evtl. auch die CPU oder gar das Netzteil, das ist dann aber eher unwahrscheinlich.

3. comhelp

comhelp ROM

Hatte das Problem auch mal. BIOS-reset hat gehlfen.

4. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo Leute, ich habe einen zweiten Biosreset durchgeführt, der erste hat wohl nicht geklappt. Jetzt funktioniert auf jeden Fall alles wieder.
    Ich danke euch, hatte schon wieder panik hier :rolleyes:

:bet::bet: Ihr habts echt drauf!!!

LG Bruno

Edit: Bin jetzt über meinen Hauptrechner on und sehe, dass sogar die Daten vom Ruhezustand noch da sind :o
    Naja, das wäre aber nicht nötig gewesen

Last edited: Jan 25, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page