1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DSERainbowSix, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag
    ich habe gerade einen pc zusammengebaut und wollte ihn jetzt starten.
    So dann hab ich den powerknopf gedrückt und der Lüfter und das Netzteil springt für 1 bis 2 Sekunden an und dann ist nix mehr.

Kann mir einer sagen was des problem sein könnte??

Danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und welchen? Intel Pentium 4 mit DDR3 Board?
    Liste mal alle Teile auf, falls sie kompatibel sind überprüfe nochmals alles.

3. Also des is ein MSI 7181 Motherboard, AMD Athlon 3000+ 1,8 Ghz, Geforce 5500, Onboard Soundkarte, 250 Watt Netzteil.

Betriebssystem ist noch nicht installiert.
    Und ich hab auch kein Bild.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na das ist mal eine genaue Beschreibung :)
    Ram und Festplatten haben wir auch ein Laufwerk ist auch da?
    Board könnte mal dieses sein http://www.msi-computer.de/uploads/prod_20e3b5160e6e1f890a4c22f20bf764e6.jpg
    Schau mal ob wirklich alles passt hoffe du hast auch den passenden Ram usw.probier vielleicht ein anderes Netzteil falls möglich.Gejumpert ist auch alles richtig aber ich glaube das kommt später.
    Trenn in mal vom Strom nimm die Batterie raus, setz sie nach einigen Minuten wieder ein und probiers nochmal.

Last edited: Feb 6, 2010
  5. Freeman247

Freeman247 Byte

1. Hast du alle Stromkabel an das Board angeschlossen?...auch das kleine neben dem Prozessor? (ATX_12V)

2. Hast du die Kabel vom Gehäuse richtig am Board angesteckt?
    (PowerSwitch)

6. ja kabel sind alle angeschlossen

es is noch ne 60 gb festplatte drinne.
    mit dem RAM is alles in ordnung des hab ich überprüft

7. Freeman247

Freeman247 Byte

Klemm mal die 60GB Platte ab und versuch es nochmal.
    Ansonsten würde ich grob auch auf Netzteil tippen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page