1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht hoch!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Uvo, Jul 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uvo

Uvo Byte

Hallo Leute,

habe folgendes problem. Ich hatte zu Hause einen AMD K-7 mit 500 MHz. Habe mir mein altes Mainboard und noch so ein paar Sachen zusammengebastelt. Das Ding lief!!! Doch als ich am Tag nachdem ich den PC eingeschaltet hatte, kuckte, war er aus. Außerdem roch es komisch! Ich habe dann mal auf das Netzteil getippt, wqeil ich dieses einerseits sowieso austauschen wollte udn andererseits fiel mir in diesem Mopment nichts anderes ein. Ok, gesagt, getan...neues Netzteil... Netzteillüfter läuft an, aber Prozessorlüfter drehen sich nicht, Festplatte macht keinen Spin-up... Ok, dachte ich mir, nachdem das Board, welches vorher sowieso Probleme hatte mit Diskettenlaufwerken (War auch der Grund, warum es eigentlich nicht mehr im Einsatz war),... Liegt wahrwscheinlich am Board. Wechle ich das mal. Zu meiner Entscheidung trug auch bei, dass der Prozessor heiss wurde, sobald ich den PC laufen lassen wollte. Ich dachte also, der Prozessor will, aber kann nicht, weil das Board spinnt. Ok, gesagt, getan. Nun habe ich alles ausgewechselt an meinem PC bis auf die CPU, aber es funzt immer noch nicht., d.h. ich will ihn einschalten, dan bekommen die Geräte Strom, aber er läuft nicht hoch. Die Lüfter vom Prozessor laufen auch nicht, nur der Netzteillüfter läuft. Ich bin echt ratlos. Liegt es am Prozessor???
    Helft mir bitte!!!

MfG

Uvo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page