1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht mehr hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by driveporsche, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

Guten Tag zusammen,

vor einigen Tagen wollte ich ganz normal meinen Pc anstellen. Der Grafikkartenlüfter fuhr -ganz normal (für 3 Sekunden)- auf 100% hoch, jedoch wartete ich vergeblich darauf, dass er wieder herunterfährt bzw., dass der Bildschirm ein Signal zeigt. Mist, dachte ich mir, schaltete jedoch einfach nochmal den Pc aus, zog den Netzstecker, schaltete ihn wieder an und "schwubbs" er ging wieder.
    So weit, so gut, dieses Spielchen wiederholte sich nun einige Tage (3?) und ich hatte ehrlich gesagt einfache keine Lust mich darum zu kümmern und dachte mir, wenn er doch geht, so soll's erstmal so bleiben.
    Eines Tages darauf fuhr ich ihn wieder hoch, mit dem alten Spielchen, er stürzte jedoch während des Windows-Betriebes ab -allerdings erst nach einer geraumen Zeit. Also fuhr ich ihn wieder hoch -hey es geht ganz normal, "Pustekuchen", nun blieb er im Boot-Menü hängen, nach einigem hin und her, wobei ich mich in das Mainboard-Handbuch vertieft habe um die LEDs zu studieren und entsprechend zu deuten, sah ich auf und er war im Windows, viele Gedanken an dieses "Spektakel" habe ich nicht verwendet, ich war einfach froh, dass er lief!
    Also, gestern wurde er gar nicht genutzt, heute wollte ich wieder an ihn ran, ich schaltete ihn an -Lüfter dreht hoch, flaut jedoch nicht ab, ich dachte mir also "altes Spielchen", schaltete ihn aus, Netzstecker gezogen, angestellt, ging aber leider wieder nicht! Dies wiederholte ich einige Male, auch zu anderen Zeiten des Tages, jedoch bekomme ich das verdammt Ding nicht mehr zum Laufen.

Das Teil ist ca. 3 Monate alt, lediglich die Grafikkarte musste ich anfangs aufgrund eines Fehlers zurückschicken, ansonsten hat er mir außer ein paar übliche Fehlerchen immer treu den Dienst erwiesen.

Technische Angaben:
    Q6600@Mugen
    4 GB, Corsair 6400
    MSI P35 NEO 2 FR
    Be Quiet! P7 550Watt
    8800GTS 512 Club 3D
    Seagate Barracuda 250GB
    DVD
    DVD Brenner

Vermutlich spielen nur die ersten Angaben wirklich eine Rolle, ich habe auch schon das Netz durchsucht. Es leuchten nämlich immer die 4 LEDs rot, was bedeutet, dass die CPU entweder defekt, oder falsch installiert ist.
    Dieses Problem hatten scheinbar schon einige Leute -gerade mit dem Mainboard, es lies sich jedoch durch einen CMOS-Reset (??) den ich ebenfalls durchgeführt habe bzw. durch ein BIOS-Update beheben, darein komme ich jedoch gar nicht mehr. Wobei sich allerdings mein Problem von den anderen unterscheidet, denn er LIEF ja schon 3 Monate, andere hatten die Probleme sofort beim ersten Start des Pcs.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist nichts kaputt, dass würde mich nun wirklich ärgern! Aber so ist es scheinbar mit den ollen Dingern.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page