1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JaquesGele, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein Rechner fährt leider nicht mehr hoch und ich kann mir momentan noch nicht ganz erklären, woran es liegt...

Zum Problem: Vor ein paar Wochen fuhr der Rechner ab und an zwar hoch, ich konnte jedoch kein Bild erkennen. Nach einem Reset ging es dann.

Jetzt ist es so, dass er angeht, das erste Bild flackert etwas. Er versucht Windows hochzufahren. Doch nachdem das XP-Bild 1-2 Sekunden erscheint, stürzt er wieder ab und startet erneut. Auch im abgesicherten Modus ändert sich nichts.

An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, da sie in einem anderen Rechner funktioniert. Ist es vielleicht das Netzteil? Oder ein RAM?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kann fast jedes Teil im Computer sein. Auch Softwareprobleme sind möglich.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Probier mal aus, ob die Kiste unter bootfähiger Linux Live -CD stabil läuft. Wenn ja, liegts weniger an der Hardware, sondern dein XP ist hinüber.
    RAM-Test mit memtest86+ und Ausbau bis zur Minimalkonfig. kann dir auch weiterhelfen.
    > http://dch-faq.de/kap10.html
    Ebenso mal Angaben zum System posten, NT nicht vergessen!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum nicht erstmal den automatischen Neustart abstellen und Infos vom Bluescreen auswerten?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused: Was denn nun?
    du sollst mal auf den F8-Button hämmern und im Menü die Option in rot wählen:[​IMG]
    dann bekommst du einen Bluescreen(BSOD) mit dem Stopfehler und betr. Dateiinfos.
    > http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    > http://www.pcwelt.de/forum/2165108-post7.html
    im übrigen stehen noch Antworten aus,
    und egal ob XP, Win7: Es gibt eine Ereignisanzeige mit Reportlogs....:cool:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page