1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by doktorkralle, Dec 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hier erst einmal mein System
    Asus PB75M
    Intel I5 3550
    Corsair (GB (2x4 GB)9-9-9-24-1,65V vers.8.16 1600Mhz
    Sapphire HD 78500
    Nezteol Enermx ELT 500 W
    Windows 7 64 Bit

Hatte den Rechner mal von meinem Bruder geschenkt bekommen.
    Wollte nun mal mein Ram verbessern und nachgeschaut mit einem Programm, Ah OK 4GB.
    Nun hatte garnicht so darüber nachgedacht. Wuste ja nicht genau was wirklich drin ist.
    Dies habe ich nun erst festgestellt. Wie dumm von mir.
    Ja nichts destrotrotz habe ich mir ein neues Set 8GB bestellt. altes raus neues rein und der Rechner fährt nicht mehr hoch. OK alte RAM rein und das gleiche Rechner fährt nicht mehr hoch. Lüfter gehen an auch der an der Grafikkarte, aber kein Pipton. Auch wenn ich kein Ram montiere kein Pipen.
    Kann das sein das das Mainbort defekt ist zumal es ja auch nicht meine alten Rams komplett erkannt hat.???

anke für eure Hilfe
    Gruß
    Lars

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überprüfe noch mal alle Steckkontake.

3. Hallo habe ich leider schon alles gemacht.

Wie finde ich ein neues Bord wo auch meine Ram wider passen will mir ja nicht auch wieder da neue kaufen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
    Das Mainboard baust da am besten aus, legst es auf den Tisch und schließt dann nochmal alles nötige an, um es außerhalb des Gehäuses zu testen. RAM kann man so auch besser einbauen.
    Passt auch ein ATX-Mainboard mit 7 Steckplätzen ins Gehäuse?
    Da bietet gerade einer ein Asus P8B75-V nicht zu teuer an.
    http://www.ebay.de/itm/Gaming-Mainb...160476?hash=item1ebe44371c:g:hgwAAOSwiDFYRBbP
    Es ist sehr schwer noch an ein gutes Sockel 1155 Mainboard zu einem vernünftigen Preis zu kommen.

Last edited: Dec 23, 2016
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kriegst Du Geld für die Werbung in Post #1 und wenn ja, wie viel?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das passiert afaik automatisch, wenn man von dort 1:1 kopiert und sich nicht die Mühe macht den Beitrag zu bereinigen. Kann man sich dran stören, oder die positive Seite in Form des eindeutigen Hinweises auf den externen Thread sehen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich sehe da eine Unhöflichkeit drin, aber gut.

Die Foren-Mehrfachposterei ist ja in letzter Zeit üblich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page