1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt plötzlich runter...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Riker_87, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riker_87

Riker_87 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Rechner, Athlon 1,4 GHz, 512 SD-Ram, Geforce 2 GTS, macht plötzlich nach manchen Mausklicks einen Neustart.....das kann nach ein paar Stunden, aber auch nich ein paar Minuten sein. Woran kann es liegen?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Z.B. dass dieser stecker für reset defekt ist, und ständig reset macht?
    aber glaube eher nicht, glaube dass ein Halbleiter oder so kaputt ist
    mfg
    rapmmaster

3. Riker_87

Riker_87 Byte

Was hast du denn gemeint?
    [Diese Nachricht wurde von Riker_87 am 15.02.2003 | 20:34 geändert.]

4. rapmaster

Nein, das hat damit nichts zu tun.
    ich meinte was anderes
    mfg
    rapmaster

5. Riker_87

Riker_87 Byte

Aber das Mainboard läuft ja unter Win 98!?! Das ist ja das komische....

6. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

War kein Problem deiner Beschreibung zu folgen. Hab es bei mir geändert. Danke.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

...
    in den Systemeigenschaften. Du kommst per WinTaste+Pause am Schnellsten dahin ... weiter zu <Erweitert>, dort in der Rubrik <Starten und Wiederherstellen>, dort kannst du dann bei <Systemfehler> den Hacken bei <Automatisch Neustart durchführen> entfernen.

Hoffe, du kommst mit der Erklärung klar.

Gruß

8. rapmaster

Du hast da was ganz wichtiges vergessen , undzwar:
    Mainboard defekt.
    ist mir schon mal passiert.

mfg
    rapmaster

9. Riker_87

Riker_87 Byte

Ich hab jetzt über eine Stunde verschiedene Treiber versionen probiert!!!! :-( Hat nichts gebracht.....Ich bin am verzweifeln...

10. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hallo Plinius, wo kann man den autom. Neustart deaktivieren?

11. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

deinstalliere mal den grafikkartentreiber und installiere dann den standarttreiber von XP... läuft er stabil dann kannst du nochmal den herstellertreiber probieren. läuft er stabil ist alles ok, wenn nicht dann versuche eine ältere version des treibers. der neuste ist nicht immer der beste.
    hatte auch mal so ein ähnliches problem und es lag bei mir an der grafikkarte...
    am besten du schaust dir nochmal sämtliche treiber an!!!

12. Riker_87

Riker_87 Byte

Hab jetzt mal ein Protokoll kopiert:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xbf7f001c, 0x00000001, 0x80529cc6, 0x00000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini021503-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

13. Riker_87

Riker_87 Byte

Gute Idee! Hab die Protokolle mal durchgeguckt, aber da steht nichts wichtiges drin...nur "Information".....

14. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo.
    Nicht gleich aufgeben ...

Du kannst aber auch mal in der Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung in den Ereignissen nachsehen, welche Fehler da drinstehen. Kopier mal die letzte Fehlermeldung und vielleicht kommen wir dann der Sache näher auf die Spur ...

Gruß

15. Riker_87

Riker_87 Byte

Ich denke eine Ferndiagnose ist zu aufwendug...Ich werde damit wohl leben müssne, oder wieder zu 98 gehen :-)

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bei solchen Problemen ist der Fehler aus der Ferne schwer einzugrenzen. Hauptursachen können einzeln oder in Kombination sein:
    -fehlerhafter RAM-Riegel
    -Überhitzung einer Komponente
    -schwaches Netzteil
    -zerschossene Treiberdateien
    -Konflikte bei der Geräteverwaltung durch das OS

und ohne nähere Infos über Dein System, wird es faktisch unmöglich zu helfen

17. Riker_87

Riker_87 Byte

Der Bluescreen gibt leider keine Infos her- Jedenfalls keine mit denen ich etwas anfangen kann...Ich weiss nur noch as das was von ner Videokarte stand, aber nichts genaues....Ich hab eine TV und natürlich ne Grafikkarte drin-könnten also beide gemeint sein.....Unter 98 lief alles gut, das ist das komische.....!

18. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du kannst den automatischen Neustart bei XP deaktivieren. Dann erscheint der übliche Blue-Screen mit einer Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung gibt vielleicht nähere Auskunft über die Ursach des Problems.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page