1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner fährt runter und startet direkt wieder neu?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wuseline, Jun 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuseline

wuseline Byte

Guten Morgen,
    :o
    hab o.g. Problem - habt ihr eine Idee was sich hier verstellt hat? - Bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt - hab auch nix neu installiert ....:confused:, aber jedesmal wenn ich "Beenden" "Herunterfahren" mache ... fährt er schön brav runter und startet postwendend wieder neu - ein druck auf den Ein/Aus-Schalter läßt ihn dann zwar ausgehen ... aber .... so soll es ja nicht sein. Bin wirklich ziemlich ratlos :confused: (BS ist Win 2000 + SP4)

Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß Wuseline

2. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Moin,

versuche es mal so:

1)im BIOS-Setup im Bereich PowerManagement möglichst alle
    Ereignisse abzuschalten, die das Aufwachen des Rechners bewirken können - insbesondere
    WakeOnLan. (WOL)
    2) Arbeitsplatz >Rechsklick> Eigenschaften > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen >
    Einstellen > bei Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen > Häkchen deaktivieren > OK

3) In der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows
    NT\CurrentVersion\Winlogon
    PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen.

Gruß

3. Krawumm

Krawumm Guest

Anmerkungen:

1) heisst im BIOS häufig 'SoftOff'
    3) findet man in den Energieoptionen -> Erweitert als 'Ausschalten'

*hust*

2) ist schräg am Thema vorbei. Es lässt einen BSOD stehen (zur Analyse) und verhindert einen sofortigen Neustart.

Aber ich bin noch nicht so erfahren *g*

4. wuseline

wuseline Byte

Moin, Moin :D

@ Blue Devil
    klappt alles drei nicht :heul: - 1) ist alles ausgeschaltet .. 2) das Häkchen regeneriert sich auf wundersame Weise bei jedem Neustart ... 3) war ziemlich daneben mit einer netten fehler Meldung ala "lass die Finger von Dingen, von denen du keine Ahnung hast";)

@krawumm
    wie gesagt hat alles nicht geklappt :heul:

Habt ihr nicht noch einen guten Tip?????

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page