1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner formatiert nicht... Hilfe bitte!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nere, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nere

Nere ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

ich habe mir irgendwie ein paar Viren eingefangen und da schon zuviel befallen ist, kommt nur noch eine Formatierung infrage.

Genau da tritt aber das grösste Problem auf.
    Ich boote von der XP CD und mache alles so wie es sein sollte.
    Dann muss ich ja irgendwann "format c:" eingeben.
    NACH dieser Eingabe dauert es eine ganze Weile bis er mir sagt das alles gelöscht wird und ob ich fortsetzen will. Das muss ich mit J oder N auswählen. Wähle ich dann J, weil es soll ja alles gelöscht werden, macht er aber nicht weiter, sondern gibt mir immer wieder das C: wo ich dann den Befehl eingeben soll.

Egal was ich dann da mache, es geht nicht weiter. ich komme immer wieder da raus.

Kann mir jemand weiterhelfen? :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, musst Du nicht. Du musst lediglich von der CD booten und den Bildschirmanweisungen folgen.

3. Nere

Nere ROM

Ich bekomme 3 Möglichkeiten:
    - neuinstallation
    - reparieren
    - abbrechen

Neuinstallation bringt mir nichts.
    Wenn ich über reparieren gehe, komme ich irgendwann zu der Eingabeaufforderung wo ich dann "format c:" eingeben muss.

So ging es bisher einwandfrei, aber jetzt plötzlich gehts da nicht mehr weiter.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Warum sollte Dir das nichts bringen? Genau das hast Du doch vor!

5. Nere

Nere ROM

Ich will nicht nur neu aufspielen oder drüber spielen, sondern die Partition gelöscht haben.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird dir doch im weiteren Verlauf angeboten.

7. Nere

Nere ROM

Nein, da wird nix angeboten. Ich gebs auf.... :heul:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dir wird nicht angeboten, auf welche Festplatte Windows installiert werden soll? Das sollte mich wundern! Und genau da kannst Du formatieren, partitioniern ...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Nere

Nere ROM

Sele, mich wundert auch warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Hatte sonst nie Probleme. :o

Scasi, wenn ich nicht reparieren wähle, dann installiert er drüber und das will ich nicht, denn damit sind meine Probleme nicht gelöst.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieso denn?
    Die "Reparaturinstallation" musst du doch speziell auswählen.
    Vorher hast du doch die Möglichkeit, vorhandene Partitionen zu löschen und neue zu erstellen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast meine Frage nicht beantwortet! Ich denke, ich habe Dein Anliegen verstanden ... :rolleyes:

13. Nere

Nere ROM

Entschuldige, aber ich bin langsam echt genervt weils nicht klappt. Ich habe das schon zig mal gemacht und so einen Mist hatte ich noch nie.
    Also ich werds nochmal machen und notiere mir jeden Schritt den ich mache bzw. machen kann.

14. Sachse63

Sachse63 Byte

Hallo Nere,
    hab hier die hilflosen Versuche gelesen. Hast Du Dein Problem gelöst?
    Wenn nicht, ist zunächst die Frage zu klären, ob Du eine Recovery CD (sprich auch OEM - Version) oder eine echte Windows XP CD hast. Hast Du XP Home oder Professionell?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page