1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner Freeze und kein WLAN mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by LeNils, Oct 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeNils

LeNils ROM

Hallo zusammen,

mein Notebook (Gaming Notebook) hat in letzter Zeit immer wieder folgendes Problem:

Der Rechner friert für ca 10 Sekunden ein (nichts geht mehr auch nicht die Maus/Touchpad) und läuft danach weiter.
    Für die, die jetzt denken "Das Problem haben viele sucht einfach mal!" jetzt noch ein Zusatz:
    Sobald der Rechner wieder läuft schmiert meine Wireless Verbindung ab und kann nicht wieder aktiviert werden. Genauer: Es besteht "Eingeschränkte Konnektivität" und weder die Verbindung trennen und neu aufbauen, noch deaktivieren und wieder aktivieren der Verbindung hilft. Ich muss den Rechner neustarten um wieder eine Verbindung aufbauen zu können.

Ich nutze Win7 Home 64-bit. Ich habe außerdem schon mal auf den Taskmanager geschaut aber es findet zu dem Zeit des einfrierens keine besondere Belastung statt. Leider kann ich das Problem nicht aktiv reproduzieren aber es tritt mindestens einmal am Tag auf. Ich habe Avira installiert und auch mal einen Systemcheck durchgeführt der aber nichts gefunden hat. Eine ausführliche Suche im abgesicherten Modus habe ich bisher nicht gemacht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich rausfinden kann wo das Problem liegt?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße,

Nils

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal die WLAN Treiber neu installiert?

3. LeNils

LeNils ROM

Hallo deoroller,

gute Idee danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur erstmal rausfinden welchen Treiber ich brauche.... melde mich wenn ich fertig bin (und ein-zwei Tage testen konnte, bzw. der Fehler wieder auftritt).

Danke und Gruß,

Nils

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du die nötigen Infos zu Hersteller und Modell gegeben hättest, wäre es möglich dir dabei zu helfen!

Gruß kingjon

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen.

6. LeNils

LeNils ROM

Hallo zusammen,

@kingjon: Danke, aber es gab keine Probleme. Ist bei Win 7 alles sehr viel leichter zu finden als früher. Habe jetzt den Treiber deinstalliert und neu aufgespielt. Warte jetzt ab was passiert.
    Aber trotzem für die Zukunft meine Rechnerinfos:
    MSI GT683DX 15,4"
    i7-2670QM
    nVidia GTX570M

@Kiton: Damit muss ich mich mal auseinandersetzen, blicke da noch nicht wirklich durch. Werde es beim nächsten Ausfall versuchen und schauen ob ich was entdecken kann. Danke für den Tipp.

OK, wärend ich das hier getippt habe, ist mein Rechner gerade zweimal eingefroren. Diesmal ist jedoch die WLAN Verbindung noch intakt (yay). Ereignisprotokoll hat keine Fehler oder Warnungen zu melden (nur Informationen, die aber nicht relevant zu sein scheinen und auch von der Uhrzeit nicht passen). Ich habe gerade das Gefühl das es an Firefox liegt, denn ich kann mich nicht erinnern mal auf dem Desktop oder in einem Spiel ein Problem gehabt zu haben.
    Werde jetzt meinen Browser runterschmeißen und neu installieren.

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung,

Nils

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. LeNils

LeNils ROM

Hallo zusammen,

also es war nicht der Browser sondern mein GraKa Treiber. Ich habe diesen komplett entfernt und neuinstalliert und jetzt läuft wieder alles freezeless. Solltet ihr also ein ähnliches Probleme haben dann testet es einfach mal.

Danke für alle Tipps und Ideen.
    Gruß,

Nils

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page