1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert beim Kopieren auf externe Platte ein

Discussion in 'Windows 7' started by shirocko, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hallo Leute,

ich sitze gerade an einem Problem mit einem Laptop, wo ich selbst nicht wirklich weiter weißt. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
    Das Problem besteht darin, dass ein Laptop mit Windows 7 drauf beim Kopieren von Dateien auf eine externe Platte einfriert und ich den Rechner per Ausschalter resetten muss.
    Ich habe schon verschiedene Dinge probiert.
    Ich tippe auf ein Treiberproblem bekomm es aber nicht genau eingegrenzt, denn im abgesicherten Modus funktioniert das Kopieren problemlos.
    Ich habe bereits versucht für den Laptop alle möglichen aktuellen Treiber zu finden, was sich beim Mainboard schwierig ereignet, da ich nicht weiß, welches genau verbaut ist.
    Des Weiteren habe ich bereits probiert alle Autostart Einträge und alle nicht Microsoft Dienste zu deaktivieren, aber auch das brachte keine Verbesserung.
    Die Windows Ereignisanzeige bringt auch keine passenden Fehler hervor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Übeltäter einzugrenzen und habt ein paar Ideen.

Danke bereits im Vorhinein.

gruß shirocko

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die USB-Platte ein Netzteil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page