1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert beim Start von Firefox ein !!!!

Discussion in 'Browser' started by Sleepwalker47, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ,

seit neustem hängt mein PC sich sofort auf wenn ich auf dem Desktop auf das Firefox-Icon drücke.Mittlerweile öffnet er das Fenster , hängt sich dann aber sofort auf ( friert komplett ein sodass nur die Resettaste bleibt).
    Ansonsten funktioniert Alles ...
    Mit dem IE komm ich ansonsten ins Internet , der ist aber auch ungewöhnlich langsam geworden .
    Hoffentlich kann mir Einer helfen , danke schonmal im Vorraus .

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sleepwalker47

Hast du mal einen Virenscan mit deinem Anti-Viren-Programm gemacht? Wenn nein, dann mach das mal und mach bitte zusätzlich einen Scan mit Malwarbytes-Anti-Malware:

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

Bitte nichts entfernen, falls was gefunden wird, nur das Log posten. Poste bitte außerdem ein HijackThis-Log gemäß dieser Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Wenn möglich, bitte beide Log's (MBAM, HJT) als Textdatei an ad deinen nächsten Beitrag anhängen.

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok , entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde.Ich hatte ein Problem mit meinem Router und kam daher nicht ins Internet .
    Ich werde das jetzt mal alles machen was du mir gesagt hast und dir dann nochmal bescheid geben . Danke schonmal ...

4. Last edited: Dec 20, 2009
  5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sleepwalker47

Auf deinem Rechner fehlt sowohl das SP2 für Windows Vista als auch der IE 8. Im übrigen fehlen da auch einige Dienste. Zumindest die Dateien für die Dienste sind nicht mehr vorhanden. Meine Empfehlung:

Daten sichern, Festplatte formatieren, System neu aufsetzen.

Gruß
    Nevok

6. Hallo Nevok

Ja das war auch meine einzige Lösung , dachte aber es gäbe noch eine andere. Dann habe ich jetzt aber noch eine Frage: Kann ich alle meine installierten Games 1:1 auf eine z.B Externe Festplatte ziehen , sodass ich nix neu installieren muss (auch mit Spielständen) ? Und gibt es dafür vielleicht irgendein hilfreiches Pogramm ? Sorry wenn das jetzt hier nicht so ins Thema passt.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du kannst die Spielstände sicherlich auf der externen Festplatte speichern, aber das Speichern der Spiele selbst wird nichts bringen, da sich die Spiele ja auch in der Registry eintragen. Diese Einträge sind nach einer Neuinstallation des Systems natürlich nicht mehr vorhanden, was eine Neuinstallation der Spiele bedingt.

Und bevor du fragen solltest, mir ist kein Programm bekannt, welches explizit die Registry-Einträge eines Spiels aus der Registry sichert.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page