1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert ein unter WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Barnie35, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnie35

Barnie35 ROM

Hallo an Alle!

Wer kann mir helfen? Folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Vobis Rechner gekauft, P4 mit 1.8 GHz.
    Darauf habe ich WinXP installiert, war alles noch wunderbar. Grafikkarte Geforce MX 440 erkannt, Drucker usw. alles kein Problem.
    Dann ging es an die Internetverbindung über meine Teledat USB 2a/b. Ich habe sie mit den neuesten Treibern installiert. Danach meckerte XP in der Task-Leiste, die Hardware könne sicher entfernt werden. Habe ich aber nicht.
    Internet-Verbindungen funktionierten einwandfrei, nur friert der Rechner in unregelmäßigen Zeitabständen komplett ein und ich kann nur noch den Reset-Knopf drücken.

Wo liegt das Problem?

Habe zwischenzeitlich wieder Win 98SE aufgespielt, da ich an diesem Problem 14 Tage rumgedoktert habe.
    Einen Virus habe ich jedenfalls nicht.

Wer kann mir helfen???

Gruß Frank

2. aqua3000

aqua3000 Byte

Ich habe ebenfalls die Teledat USB 2a/b unter XP mit denneusten Treibern der Telecom installiert und es funtioniert einwandfrei.
    Wenn ich allerdings meinen Epson Perfektion 1240U Scanner installiere habe ich das gleiche Problem: "Freeze"! Auch hier hilft nur noch Reset! Deinstalliere ich den Scanner ist WinXP wieder stabil. Ist wirklich blöd, wenn das Einfrieren ohne erkennbaren Grund passiert. Ich bin auch wieder zurück zu 98SE. Dort funktioniert alles ohne Probleme.
    Verstehe aber bis heute nicht, warum XP einfriert. Ich dachte, das passiert nie. Zumal ich die von Epson als XP tauglichen Treiber genommen habe.

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

wie hast du denn deine Teledat USB2a/b angeschlossen? Doch wohl nicht an den seriellen Anschluss? Denn das funktioniert nicht, obwohl ich auch schon in seltenen Fällen das Gegenteil gehört habe. Wie gesagt gehört...

Bei WinXP geht es nur via USB-Anschluss. Bei Win98/Me geht es nämlich auch noch via seriellem Anschluss. Ab Win2000 war aber damit Schluss.

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

Ereignisanzeige? Fehlermeldungen?

Grüße

MT

5. Was ist für ein Mainboard vorhanden ??
    Wenn ein VIA Treiber vorhanden ist liegt dort das Problem.
    Gruss Walter

6. Barnie35

Barnie35 ROM

Unter Win98 läuft alles ganz normal. Ich habe in mehreren Foren gelesen, daß es wohl Probleme mit der Teledat gibt, aber das Ding bei einigen ganz normal läuft.
    Bleibt die Frage, welcher Treiber das System zum Absturz bringt.
    Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Frank

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Frank,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du unter WIN98 keine Probleme? Dann tippe ich drauf das unter XP durch ein Hintegrundprogramm die CPU zu 100% das System gegen die Wand gefahren wurde.

Da nach allem was ich bisher gehört habe XP sehr stabil läuft tippe ich auf einen Treiber oder Software, die doch nicht so ganz XP tauglich ist.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 07.04.2002 | 20:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page