1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert ein

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by martin1980, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe seit Tagen folgendes Problem.

Mein Rechner:

Enmic 8TCX 2+ KT266-A Mainboard
    AMD XP 1600
    2x 256 MB DDR RAM
    40 GB Maxtor HDD
    GeForce 3 TI200

Der Rechner friert ab und zu ein. Wann kann ihc nicht genau sagen. Ich glaube es passiert im Browser. (Mozilla)
    Liegt da plötzlich ein Bug vor?

Wenn er einfriert, reagiert er nicht mehr auf Tastatur oder Maus.
    Skype oder Winamp laufen weiter, sprich ich kann weiter mit jemanden chatten oder musik hören nur nichts mehr am Rechner machen.
    Habe schon den Speicher getestet. Memtest86 brachte keine Fehler - Habe anschließend jeden Speicherriegel einzeln im Betrieb ausprobiert. --> Er friert trotzdem ein.

Überhitztung sollte es auch nicht sein, da er mal bei 47 und auch 57 Grad einfriert. (Wie viel ist eigentlich normal, ahtte im Sommer schon mal 67 Grad dann ging aber ncihts mehr).

Kann es die Graka sein? Wie testet man diese auf Fehler?
    Weil ich glaube, dass er beim spielen nicht abstürzt.

Achso, der Rechner ist clean, keine Viren oder Würmer.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon mal ein fettes Merci.

Mfg Martin

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat dein Rechner auch ein Betriebssystem?

3. windows 2k

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Was sagt das Ereignisprotokoll?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oh, hab ich gar net gesehn. :aua:

@ martin1980
    Lass die anderen beiden Threads von nem Mod schließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page