1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Arthemis, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthemis

Arthemis ROM

Hallo liebe Community,
    ich als Frau habe zwar nicht ganz so viel Ahnung ,aber dennoch weiß ich das in meinem Rechner was faul ist.
    Ich schreibe zu diesem Bericht weil ich befürchte das ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich hatte eine Zeitlang Vista 64 Bit als Betriebssystem drauf und hatte das Prolem das Firefox zwischendurch eingefroren ist oder das System so irgendwo eigefroren ist für paar Minuten.
    Ich bin dann zurück auf meine alte Windows XP 32 Bit Version gewechselt wo scheinbar alles gut lief.Nun ein ähnliches Problem,manchmal bekomme ich nach dem beenden eines Programms ,oder wechsel während des laufens auf den Desktop ein schwarzes Bild,so das ich den Rechner mit dem Startknopf beenden muss.
    Jetzt habe ich mit Memtest den Speicher (4 Gb) einen Tag ausgelesen ,kein Fehler.
    Mein System:Amd Athlon 64 x2 6000+,Geforce 8600 GT,4 Gb Ram

Nun habe ich Speedfan installiert un habe folgende Ergebnisse:

Fan:3358 RPM
    GPU: 70C
    Temp1: 44C
    Temp2: 41C
    Temp3: 25C
    HD0: 45C
    Temp1: 40C
    Core: 36C
    Core: 68C
    Ambient: C0

VCore1: 1,36V
    VCore2: 0,00V
    +3,3V: 3,34V
    +5V: 4,87V
    +12V: 12,22V

-12V: -1,58V
    -5V: -8,75

Vbat: 2,99V

Ist das alles soweit noraml,und wenn nicht was heißt das genau und wieso?
    Wäre um Hilfe WIRKLICH SEHR DANKBAR !!!
    Liebe Grüße
    Tanja

2. Arthemis

Arthemis ROM

Hallo liebe Community,
    ich als Frau habe zwar nicht ganz so viel Ahnung ,aber dennoch weiß ich das in meinem Rechner was faul ist.
    Ich schreibe zu diesem Bericht weil ich befürchte das ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich hatte eine Zeitlang Vista 64 Bit als Betriebssystem drauf und hatte das Prolem das Firefox zwischendurch eingefroren ist oder das System so irgendwo eigefroren ist für paar Minuten.
    Ich bin dann zurück auf meine alte Windows XP 32 Bit Version gewechselt wo scheinbar alles gut lief.Nun ein ähnliches Problem,manchmal bekomme ich nach dem beenden eines Programms ,oder wechsel während des laufens auf den Desktop ein schwarzes Bild,so das ich den Rechner mit dem Startknopf beenden muss.
    Jetzt habe ich mit Memtest den Speicher (4 Gb) einen Tag ausgelesen ,kein Fehler.
    Mein System:Amd Athlon 64 x2 6000+,Geforce 8600 GT,4 Gb Ram

Nun habe ich Speedfan installiert un habe folgende Ergebnisse:

Fan:3358 RPM
    GPU: 70C
    Temp1: 44C
    Temp2: 41C
    Temp3: 25C
    HD0: 45C
    Temp1: 40C
    Core: 36C
    Core: 68C
    Ambient: C0

VCore1: 1,36V
    VCore2: 0,00V
    +3,3V: 3,34V
    +5V: 4,87V
    +12V: 12,22V

-12V: -1,58V
    -5V: -8,75

Vbat: 2,99V

Ist das alles soweit normal,und wenn nicht was heißt das genau und wieso?
    Wäre um Hilfe WIRKLICH SEHR DANKBAR !!!
    Liebe Grüße
    Tanja

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ahnung hat wohl nichts mit dem Geschlecht zu tun :cool:

Dennoch hast du unsere Regeln akzeptiert und sie leider gerade 4-fach gebrochen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page