1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner geht aus - CPU schuld?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Doby, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Der Rechner geht unregelmäßig aus und startet sofort neu. Ab und zu gibts mal nen Bluescreen. Hab sie mal gebeten den Code abzuschreiben:

STOP:0x0000009c(0x00000000,0xF7B0F050,0xB2,000000x1040080F)

Der Rechner ist so ein TOP Aldi-Rechner! :ironie: Die genaue Konfig kenn ich leider nicht, aber es war nen MSI Board / IntelP4 (was um die 2,7Ghz) / 1Gb RAM / GeForce.........

Hab zunächst mal den CPU-Lüfter gereinigt, da war schon einiges an Fusseln drin. Da sie gesagt hatte, dass er vor den Abstürzen meistens ziemlich laut wird.
    Habe deswegen dann auch per Everest die Temperaturen überwacht.
    Am Anfang lag die CPU-Temp. bei 47°C und schraubte sich dann langsam aber sicher auf 60°C hoch. Ab da drehte der Lüfter von 2300 rpm auf 3500rpm hoch bis die Temperatur wieder bei rund 50°C lag. Dann ging das ganze Spiel wieder von vorne los. In den 3 Stunden die ich da war ist er nicht einmal abgestürtzt. In der Zeit in der ich heim bin dann gleich 2mal, einmal mit Bluescreen (der oben).

Ist das der CPU der die Abstürze verursacht? oder doch was anderes? eventuell Netzteil?

Grüße Philipp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Doby

Doby Kbyte

Hi,

danke für den link...komischer Weise hab ich die seite ni dort gefunden^^

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist entwerder die CPU / Netzteil oder der Speicher hinüber?

Meint ihr das es der Prozessor sein könnte? Ich mein das mit der Temperatur ist ja eigentlich nich normal?!

mfg Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page