1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner geht bei anspruchsvollen Spielen einfach aus.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by klopskerl, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klopskerl

klopskerl ROM

Moin Moin also habe das Problem das mein Toshiba Satego x200 bei Spielen wie Call of Duty oder Need for Speed einfach ohne Vorwarnung ausgeht manchmal gleich zu Anfang manchmal aber auch erst nach ner 1\2 Std. dachte erst an Überhitzung alle Lüfter funktionieren aber und sauber sind sie auch habe nun noch extra ein Kühlpad gekauft und die Treiber habe ich auch aktualisiert das problem besteht aber weiterhin.

Hoffe ihr habt nen Tipp.

MfG Klopskerl

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. klopskerl

klopskerl ROM

Also hab mir die beiden Programme runtergeladen mir wird unter volllast eine cpu Temperatur von 68-73 grad angezeigt aber alle Lüfter laufen einwandfrei plus das Kühlpad mit 3 Lüftern habe ihn gestern auch komplett auseinander genommen und gereinigt hat alles nix gebracht!!!

Noch ne idee was das sein könnte???

4. deoroller

Die CPU wird zu heiß.

5. klopskerl

klopskerl ROM

Ja das hat er aber als ich ihn gekauft habe nicht gemacht und da habe ich auch anspruchsvolle Programme bzw. Spiele gespielt woran liegt es denn bitte das er damit aufeinmal anfängt? Habe ja wie besagt auch schon ein extra Kühlpad unterm Laptop aber bringt irgendwie nix!!!

6. deoroller

Ich habe gar nicht gemerkt, dass es ein Laptop ist. Die Mobil-CPUs dürfen wärmer werden. Wie sieht denn die Temperatur der Grafikkarte aus`?

7. klopskerl

klopskerl ROM

Also seit 2 Tagen geht er auch unter normaler belastung einfach aus z.B. Internet nutzung Grafikkarte liegt zwischen 46 und 54 grad!!!

8. klopskerl

klopskerl ROM

Mir ist nun auch aufgefallen das es eigentlich nur passiert wenn ich eine Cd im Laufwerk habe !

9. klopskerl

klopskerl ROM

ok vergesst das mit der cd hab versucht ohne cd zu spielen und es passiert exakt das selbe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page