1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner geht direkt in den Ruhemodus (?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Centuria, Oct 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Centuria

Centuria ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Rechner meiner Mutter mit Win XP fährt relativ normal hoch mit Startbildchirm und das alles aber dann sieht es so aus, als ob er in den Ruhemodus geht, bevor der Desktop kommt. Er geht jedebfalls nicht komplett aus. Wenn ich im Abgesicheten Modus starte, dann blebt er auch an also denke ich, dass es eine Einstellungssache ist aber ich finde einfach keine Lösung.
    Das Problem trat auf, als die Steckdosen gewechselt wurde aber ich kann mir das nicht erklären.

Ich bin jetzt auch nicht so der Spezialist und im Internet habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden aber das traf alles nicht wirklich zu.

Das ist auch kein Laptop sondern ein Desktop-Rechner...

Ich hoffe jemand kann mir helfen...
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Das Problem trat auf, als die Steckdosen gewechselt wurde

Wurde die Steckdose in der Wand ausgetauscht oder nur der Stecker des PC in eine andere Steckdose gesteckt?

3. Centuria

Centuria ROM

Nur der Stecker wurde in eine andere Steckdose gemacht...

4. deoroller

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht tut auch eine neue Biosbatterie gut.
    Du kannst auch versuchen das Netzteil vom Strom trennen,Schalter auf 0 12-20sec.den Powerknopf drücken und wieder versuchen zu starten.

6. Centuria

Centuria ROM

Also den Bios Resett traue ich mir nicht zu...Der Rechner ist auch sehr sehr alt.
    Das mit dem Powerknopf hat auch nicht geklappt...
    Ich bin verzweifelt...

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Geh nimm in vom Strom mach den Deckel auf und drück mit einen kleinen Schraubenzieher die Halterung von der Batterie zurück,die springt eh dann von selber heraus.
    http://www.winboard.org/forum/attac...019181-probleme-mit-dem-bios-temporaerpd2.jpg
    Dann holst eine neue Typ CR2032 (kostet nicht viel ca.1€ , gibts glaub ich sogar auf Tankstellen) und steckts sie nach einer Weile wieder rein das wars.

Wenn das nicht hilft würd ich mal ein anderes Netzteil testen.

8. deoroller

Ein PC sollte in regelmäßigen Abständen geöffnet und innen gereinigt werden, um ihn von Staub zu befreien. Staub ist der größte Feind einer guten Kühlung. Und da ständig Lüfter Luft mit mehr oder weniger vielen Staubpartikeln ins Gehäuse saugen, kann das für den PC Kühlungsprobleme und auch Schäden nach sich ziehen, wenn man da nichts macht.
    Das Netzteil ist davon auch betroffen. Es sollte aber nur von einer fachkundigen Person geöffnet werden! Der PC selbst kann von jedem mit etwas Vorsicht gereinigt werden. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du ja jemanden mit Erfahrung bitten oder den PC beim Händler reinigen lassen.
    Der baut mit Sicherheit auch gerne ein neues Netzteil ein. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page