1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner geht nicht mehr an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by F36, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F36

F36 Byte

Nabend!

Der Rechner meiner Eltern hat soeben den Geist aufgebgen. Heute morgen war meine Mutter an dem Rechner. Als sie ihn heruntergefahren hatte leuchtete auf der Tastatur immernoch das Lämpchen für den Nummernblock und das Lämpchen am Rechner für die Festplatte leuchtete. Ob noch ein Lüfter lief konnte sie nicht sagen.
    Mittags ging sie dann wieder dran, er ließ sich ohne Probleme einschalten. Als sie fertig war schaltete sie ihn wieder aus und der Rechner war wieder in diesem merkwürdigen Zustand. Sie hat ihn dann noch so 3 mal neu gestartet, aber der wollte nicht. Vorhin hat sie mich dann gefragt. Ich hab den Rechner heruntergefahren, doch diesmal reagierte er überhaupt nicht mehr. Allerdings liefen definitiv 1-2 Lüfter. Welche kann ich leider nicht sagen. Ich schaltete das Netuteil aus, die Lämpchen und Lüfter gingen aus. Netzteil wieder an und nichts passierte.
    Ich hab ihn daraufhin geöffnet und geschaut ob irgend ein Teil wackelte oder sonst wo war wo es nicht sein sollte. Alles war bombefest. Daraufhin hab ich ihn vorsichtig gereinigt bzw den Staub entfernt. Nun nochmal an die Steckdose doch es passiert immer noch nichts.
    Ich kann mir nicht erklären was da passiert ist.

Der Rechner wurde 2004 gekauft, davon sund aktuell noch das Mainboard (Asus A7N8X-E), die CPU (AMD Athlon 2400+, 2,00 GHz), der Arbeitsspeicher (Samsung, Orig. Infineon 3rd 512MB DIMM/DDR/400MHz), Liteon DVD-Brenner und eine Grafikkarte von Cybis/ATI Modell Radeon 9600 mit 265MB DDR. Des weiteren ist ein noch eine Samsung Festplatte mit 160GB von 2005, ein Tagan Netzteil TG330-U1 mit 330W von 2006. Und da schlummert noch ein altes DVD-Laufwerk von 2002 müsste das sein, also definitiv älter als alles andere.

Wer mir helfen kann, der möge sich bitte melden!

Vielen Dank im Voraus!

F36

2. F36

F36 Byte

Der Rechner läuft wieder. Das Netzteil hatte den Geist aufgegeben. Hab jetzt ein anderes eingebaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page