1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängd sich auf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andoh, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andoh

Andoh Byte

Hi, ich wusste leider nicht in welches unterforum das gehört, daher poste ich es einfach mal hier.

Ich habe seid ich meinen Rechner vor etwa 2 Wochen Formatiert habe, irgendwelche probleme ich hatte vorher Win Xp Pro Drauf, hatte mir da wohl nen Virus eingefangen, (daher Formatiert) jetzt hab ich Win Xp Home drauf, läuft eigentlich alles ganz gut bis auf 2 kleinigkeiten. Und zwar wollte ich letztens mal meine Grafikkarte einstellen (GeForce 8500) diese kann man komplet einstellen mit mehr Leistung Antialising und all son zeuch^^, naja wenn ich dann jetzt bei Darstellung auf erweitert klicke, dann auf GeForce 8500 und dann auf NVIDIA Systemsteuerung Starten öffnet sich kurz das fenster und es geht nichts mehr. Der Rechner hängd sich auf, die Maus lässt sich nicht bewegen, und ich muss neu starten. Irgendwann paar Tage später wollte ich es mal wieder probieren, in der hoffnung, das sich das Porblem von alleine gelöst hat, was es auch tat, zumindest vorerst. Da hab ich dan alles eingestellt. So heute paar tage später, wollte ich mal wieder nach einer etwas längeren Pause WoW spielen. Ich habs also Installiert, gepatcht und wolltes gleich starten, da tauchte wieder das Problem auf. Der Rechner hing sich wieder auf, die Maus bewegte sich wieder nicht, und ich musste neu starten. Habe dan nochmal geschaut ob das Problem auch wieder bei der NVIDIA systemsteuerung auftaucht, und das tat es. Naja wenn ich jetzt WoW starten will, hängd sich der Rechner immer auf, und ich muss neu starten. Ich habe bisher keine Lösung gefunden das zu beheben. Und da ich ja erst vor kurzem die Festplatte Formatiert habe, wollte ich das nicht nochmal tun, da ich wieder allmögliches zeuch auf dem Rechner habe. Und da mir die Rohlinge fehlen um alles zu Brennen kommt diese Option absolut nicht in Frage. Von daher hoffe ich das mir jemand helfen kann dieses Problem zu beheben.

Danke schonmal im vorraus

lg Andoh

Mein System

Win Xp Home SP 3
    AMD Athlon(tm) 64 Prozessor
    3000+
    1,81 GHz
    2,00 GB RAM
    GeForce 8500 GT

Ich hoffe das reicht euch an Infos ansonsten fragd einfach.

Edit: Achso ich sollte dazu erwähnen, das das Probelm nur bei WoW auftaucht. Bei keinem anderen Spiel sonst.

Last edited: Nov 13, 2008
  2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

3. Andoh

Andoh Byte

Bins grade am Runterladen, ich melde mich wenn ichs probiert habe.

Edit: K, also das Problem mit der NVIDIA Systemsteuerung ist anscheind behoben. Ich konnte das Fenster öffnen ohne das ich neu starten musste.

Danke schonmal soweit. Jetzt bleibd nurnoch das Problem mit WoW, wobei ich dazu sagen muss, das ich im offizielen Forum gelesen habe, das es seid dem neusten Patch mehrere derartiege vorfälle gibd. Von daher kann ich jetzt nicht genau sagen ob es ein Problem meinerseits is,t oder eher das von dem patch.

Last edited: Nov 14, 2008
  4. Andoh

Andoh Byte

K, das Problem ist anscheind doch nicht behoben. Er öffnet das Fenster irgendwie immer nur wenn er will, LOL Aber ich kann so ziehmlich mit sicherheit sagen, das er sich aufhängd sobald er versucht, diese 3D Grafik in der NVIDIA Systemsteuerung anzuzeigen. Ich habe die Treiber jetzt schon 3x neu Installiert, aber das hat leider nicht geholfen. ;((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page