1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt nach anschluß der Dgicam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ScubaDiver, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Entweder ist es ein Software oder Hardware Problem. Oder der Rechner spinnt! Wenn ich die Digitalcamera in den USB Port einstecke hängt der Rechner und es tut sich nichts mehr. Kann nur noch Reste drücken. XP Professional mit Pack 2 erkennt keinen Treiber auch nicht von CD. Das Problem ist nicht auf anderen Rechnern. Andere USB Geräte werden ohne Schwierigkeit erkannt, habe auch schon die anderen Ports ausprobiert.

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das ganze ist kein USB-Problem, sondern ein IDE-Treibe Problem. Eine digitale Kamera wird mit dem XP-Standard Treiber für Festplatten und WEchselmedien - als Laufwerk installiert.

Kommt es zu konflikten - weil z.B. die Treiber fürs Mainboard nicht installiert wurden - so kann es zu solchen Problemen kommen!

Gruß
    P.s ich nehme an AMD - Rechner!

3. Problem behoben :jump: :D
    Nochmals vielen DANK!!!:bet:

4. shanni

shanni Byte

@scubadiver:

kannst du mir sagen, wie du das problem behoben hast???

habe nämlich ähnliches problem!
    schließe meine neue olympus sp320 an meinen rechner an. er lädt vielleicht noch ein foto- aber dann hängt er sich auf und zeigt nach programmabbruch keine fotos mehr an!!

auf anderen rechnern (3 andere pcs, 1 mac) ist das problem nicht vorhanden. ich habe daheim auch tatsächlich einen AMD-rechner!!

was kann ich machen??

hilfe!! und danke shconmal :-)

5. Hi Shanni
    Hast warscheinlich wie ich den Rechner neu istalliert, und den Treiber fürs Mainboard vergessen. Hab auch lange auf der CD suchen müßen. Aber es hat geklabt. Bei mir war's der PCI und AGP Treiber.

Nachricht von Shaghon
    "Das ganze ist kein USB-Problem, sondern ein IDE-Treibe Problem. Eine digitale Kamera wird mit dem XP-Standard Treiber für Festplatten und WEchselmedien - als Laufwerk installiert.

Kommt es zu konflikten - weil z.B. die Treiber fürs Mainboard nicht installiert wurden - so kann es zu solchen Problemen kommen!

P.s ich nehme an AMD - Rechner!"

Hoffendlich hilfreich!!!

Gruß
    ScubaDiver

6. shanni

shanni Byte

..sorry - wenn ich mich jetzt etwas blöd anstelle...
    auf welcher cd soll sich denn der treiber befinden? auf der winXP-cd oder auf einer extra-cd für das mainboard?
    und wie installier ich den jetzt separat?
    ...sorry echt, aber ich mach sowas net so oft...

wollte auch noch nachschieben, dass meine kamera schon mal ein paar bilder übertragen hat. aber dann mittendrin bricht es ab und er meldet mir "falscher parameter" und danach ist auf dem laufwerk (meint camera) keine bilder mehr anzeigbar und herunterladbar. aber da es halt nur auf dem heimrechner auftritt denke ich mal, dass es wohl trotzdem ein ähnliches problem mit der gleichen ursache ist...

7. shanni

shanni Byte

kurzes Update:

ich hab jetzt die CD für das mainboard rausgesucht. da war ein treiber für AGp und ide drauf. da hab ich einfach auf installieren geklickt und neu gestartet.
    leider immer noch die gleiche meldung "vom datenträger kann nicht gelesen werden".

ich krieg die krise. hab mir die kamera extra wegen nem event morgen angeschafft und nun kann ich die fotos ausgerechnet auf dem rechner hochladen, wo ich sie bearbeiten muss...
    :bitte: hilfe!

8. Hi shanni
    Tut mir leid, aber nun kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vieleicht weiß jemad anders Rat. Wünch dir viel Glück!!!

Gruß

9. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Der Hersteller des Mainboards bietet die Treiber auf der Homepage an! Somit wäre das Problem defekt CD behoben!

Und wie installiere ich die Treiber?

Im Normalfall - befindet sich auf einer beigelegten CD - ein Verzeichnis für Treiber und dort eine Setup.exe.
    Es erscheint ein Menü - das eine Auswahl an Möglichkeiten, daraunter auch die Installation der Treiber, anbietet.

Der sicherste Weg ist natürlich, einen Bekannten der sich mit PC-Hardware auskennt oder einen PC-Techniker zu holen, der es einem einmal zeigt und erklärt.

Hilfreich wäre es natürlich für mich und alle anderen Forumsmitglieder die helfen wollen - wenn sie wüßten, was für ein PC es ist (Hersteller, Vertreiber und grob die Ausstattung). Dank dieser Infos findet sich meist jemdand, der einen ähnlichen PC hat und weiter helfen kann.

Wäre also nett, wenn die Infos noch kämen.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page