1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt nach kurzer Zeit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dolphi, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dolphi

Dolphi ROM

Hallo,

Hab mir letztens neue Hardware zugelegt und am anfang lief auch alles super.
    Doch seit gestern hängt sich mein Rechner ständig auf, manchmal schon beim booten manchmal erst im Windows. Hab 2 Festplatten und schon beide versucht einzeln laufen zu lassen, doch ohne Erfolg. Ramriegel einzeln versucht, rechner hängt wieder.
    Temperaturen sind alle im grünen Bereich sogar relativ kühl.
    Testsoftware kann ich nicht laufen lassen da er nicht besonders lange läuft, höchstens 2min. Selbst wenn ich nur im Bios bin um die Temp´s zu checken hängt er nach kurzer Zeit. Einzige Auffälligkeit ist bei den Voltages der Sollwert 12V und bei mir zeigt er nur 11.90 - 12.04 <--- ist das vielleicht zu wenig ? Hab auch versucht nur 1 Platte und sonst nix laufen zu lassen doch auch ohne Erfolg.

System:

CPU: AMD Athlon 64 3500+
    RAM: 2x 1GB DDR2 Ram (selber Hersteller) 800er
    BOARD: AsRock XFire Alive
    2x HDD
    GRAKA: GF 8600GT
    NT: Q-Tec 400W 3,3V-20A, 5V-30A, 12V-16A Peak

Danke schonmal für Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page