1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner hängt sich auf

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SchorschG, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchorschG

SchorschG Byte

Mein Pc hier bei der Arbeit läuft hochmodern mit win98, eigentlich nicht schlimm bis auf das er sich öfter aufhängt...mit bluescreen. Hab c:\ formatiert und alles neu installiert und siehe da er macht die gleiche scheisse immer noch :aua: .
    Was sollich machen....ist das ein hardware problem....HILFE

2. SchorschG

SchorschG Byte

Bänke getauscht und bisher ist nix mehr aufgetreten....DANKE GAMEFREAK

3. ne eben die Bänke tauschen ,musst das mal probieren kann auch an der Bank liegen

4. SchorschG

SchorschG Byte

Heisst das wir sollen am besten mal das speichermodul auswechseln.....

5. 0E ist ein Speicherzugriffsfehler verursacht wenn programme auf einen geschützen bereich im Arbeitsspeicher zurückgreifen ;)

6. SchorschG

SchorschG Byte

Zeitmässig passiert das zu den unterschiedlichsten momenten...mal direkt am Anfang, mal nach 4h.

Meisst stürzt der Rechner bei Internetanwendungen ab, sprich Explorer oder Outlook.

Die Temperaturen sind stabil und das Netzteil hab ich schon überprüft, ist mehr als ausreichend.

Manchmal ist auch einen ganzen Tag lang gar nix und dann am nächsten säuft der 5-6mal ab......:aua:

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Temperaturen danach?
    Läßt sich ggf. im BIOS auslesen.

Netzteil?
    Auch ein P4 braucht Leistung.

Wann tritt das auf? Erst nach längerem Arbeiten oder gleich nach 10Minuten oder gibts eine besondere Anwendung, die den PC regelmäßig absaufen läßt?

MfG Raberti

8. SchorschG

SchorschG Byte

Also der Bluescreen meldet folgendes:
    Schwerer Ausnahmefehler 0E in 0028:CF3C53ED
    :confused:

9. SchorschG

SchorschG Byte

sobald ich den Bluescreen wieder habe werde ich genaueres durchgeben, passiert haupsächlich bei Internetanwendungen...Explorer,Outlook und co....
    Rechner ist ein P4 1,4Ghz, 128MB, TNT2,Biostar Mainboard

mfg
    Schorsch

10. Gast

Gast Guest

:jump: Willkommen in Club ! (s. "Schreibmaschine") :p

Bleibt die Kiste bei einer bestimmten Aktion / Anwendung hängen oder nach einer gewissen Dauer ?

Ums einzugrenzen wäre Hardware-Ausstattung und installierte Software nicht schlecht !

Andreas

Edit: Ja, Service ist die bessere Idee !

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Das kann ein Hardware- oder Treiberproblem sein,
    da bräuchte man aber genauere Angaben um Tipps geben zu können.
    Wann tritt das auf, was war genau vorher,
    Was wird als Fehler gemeldet,
    System und Harsdwareinfos usw.

Wenns nicht Deine Firma ist, Service bestellen.

mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page